iPad zeigt nur noch Apple-Logo auf weissem Hintergrund an. Was tun?

iPad zeigt nur noch schwarzen Apfel auf weissem Hintergrund an. Was tun?

Gepostet am 15. Aug. 2021 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2021 23:27

Guten Morgen. Hattest Du diese Schritte schon durch? https://support.apple.com/de-de/HT201412

6 Antworten

16. Aug. 2021 00:49 als Antwort auf 1300tmfumo

Starte das Gerät wenigstens neu und landet dann wieder in dem Logobildschirm wenn ihr die Tastenkombination drückt, oder passiert überhaupt gar nichts? Wie alt ist das Gerät denn, könnte eine der Tasten die man zum Reboot benötigt vielleicht nicht mehr 100%ig funktionieren? Ansonsten bliebe tatsächlich nur noch der Weg über einen Rechner, kann ja auch der von nem Bekannten/ Kollegen oder wenn die IT nichts dagegen hat in der Firma sein. Alternativ halt eine Apple-Filiale (oder einen Werkstatt-Partner), aber man hat ja selten das Glück eine in der Nähe zu haben.

16. Aug. 2021 01:37 als Antwort auf FalkoMD

Zu allererst hat man versucht mit "home + on/off" neu zu starten. Das hat nicht funktioniert. Dann wurde iPad normal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach kam eben nur noch der weisse Bildschirm (sh. angehängtes Foto). Auch mit erneutem Versuch "home + on/off" hat sich nichts verändert, nur der weisse Bildschirm bleib stehen.

Das alles ist nach dem letzten Übernacht-Update aufgetreten. iPad hat Stunden vorher einwandfrei funktioniert.

Das Gerät ist etwa 4 Jahre alt, genauso wie z.B. mein iPad, was ohne Probleme funktioniert.

Die Idee mit dem Mac von einem Bekannten oder dem Apple-Dealer bzw. Apple Store ist generell gut. Das Problem ist nur viel umfangreicher. Das/die Apple-Geräte befinden sich auf meiner Farm in Zentral-Sri Lanka, wo sie als Hauptkommunikationsmittel benutzt werden. In der Gegend einen Mac bei jemandem zu finden ist in etwa so wahrscheinlich, wie einen Apfelbaum auf Sri Lanka zu finden.

Einen vertrauenswürdigen Dealer in der Gegend aufzutreiben, ist an sich schon eine schwierige Aufgabe (die haben dort alle neben all den anderen Herstellern auch das Apple-Logo in Fenster und über den Läden steht auch immer gross geschrieben "Authorized Partner"), und da seit einigen Wochen dort ein recht strikter Lockdown herrscht, fällt die Idee leider bis auf weiteres durch. Und den einzigen mir bekannten "echten" Apple Dealer in Colombo zu besuchen, geht sowieso gar nicht, da niemand ohne absolute Notwendigkeit nach Colombo rein oder raus darf - und ich glaube nicht wirklich, dass unser iPad-Problem als so ein Grund durchgehen würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad zeigt nur noch Apple-Logo auf weissem Hintergrund an. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.