Displayfehler iPad Pro 2017
Guten Tag
Leider wenig hoffnungsvoll aber sonst werde ich wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich besitze ein iPad pro, welches ich immer im Smart Keyboard genutzt habe. Das ipad habe ich im Juli 2017 gekauft. im Juni 2019 fielen mir dann Erhellungen am Displayrand auf (am Rand zur Tastatur zugewandt)
Apple damals angeschrieben und durch Apple Care war der Austausch kein problem!
Das neue Gerät wies allerdings wieder exakt 23 Monate wieder diese AUfhellungen auf. Gleicher Zeitraum, gleiche Nutzung, keine Benutzungsschäden...
Jetzt hatte ich mir gerade das neue iPad Pro gekauft und wollte dafür mein altes als Verrechnung verkaufen und statt der erwarteten 600€ wurden mir vom Ankaufsunternehmen nur noch 18,50€ angeboten. Diese iPad hat also in meiner Büronutzung einen Preisverfall von fast 100% in zwei Jahren und Apple sagt einfach außerhalb der Gewährleistung und machen wir nichts. selbst eine Verrechnung mit einem anderen iPad, welches ich an ein Familienmitglied verkaufen könnte wurde abgelehnt.
Rechtlich, klar, seid ihr im Recht. Alles in Ordnung. Aber es ist einfach ein besonderer Fall einer überaus hohen auffälligen Abnutzung durch im Smart Keyboard stehen. Nach all den Euros, die ich die letzten 13 Jahren bei Apple gelassen habe finde ich es sehr schade, dass Apple da nicht gesondert drauf schauen kann und in einer Fachabteilung nochmal auf das Gerät schauen lässt. Kommt dann raus, dass sich jemand draufgesetzt haben muss (was unmöglich war, weil es zwei jahre lang auf dem Schreibtisch lag)... alles gut. Aber so... haber ich wohl vergeblich gehofft, dass ein gr0ßer Händler wie Apple es nicht nötig hat Kulanz in der Schublade zu stecken, weil alle Mitarbeiter von Apple das auch alle sehr auffällig fanden. Nur der, der es entscheiden musste sagte nein.
Und der fehler trat wohl nicht nur einmal auf:
https://communities.apple.com/de/thread/250359183
Anbei meine Bilder: