Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Nummern auf dem Magic Keyboard für das iPad gehen nicht (außer die Ziffer "0"). Was kann ich tun um das zu beheben?

Hallo miteinander,

ich habe seit heute ein iPad mit dem Magic Keyboard für das iPad (5.Generation).

Jedoch scheine ich irgendwie nicht in der Lage zu sein, die Ziffern zu nutzen. Wenn ich eine Nummer drücke, passiert nichts. Das gilt für alle Ziffern außer der "0".

Habe ich was übersehen oder handelt es sich um einen Defekt?

Schöne Grüße,

Christoph

Gepostet am 16. Aug. 2021 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2021 21:41

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

Funktioniert es dennoch nicht, würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. In diesem Falle solltest du dich an den Händler wenden und im Zweifel vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2021 21:41 als Antwort auf ChrisPage

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

Funktioniert es dennoch nicht, würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. In diesem Falle solltest du dich an den Händler wenden und im Zweifel vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Die Nummern auf dem Magic Keyboard für das iPad gehen nicht (außer die Ziffer "0"). Was kann ich tun um das zu beheben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.