Apple Keyboard reinigen
Wie kann ich ein Apple Keyboard möglichst schnell reinigen?
Wie kann ich ein Apple Keyboard möglichst schnell reinigen?
Hallo,
Eine Möglichkeit: Neukauf :0)
…die andere mit eine m feuchten, nicht nassen Mikrofasertuch die Tastatur mit leichtem Druck mehrfach abwischen.
Weiterhin gibt es Reinigungstücher zu verwenden.
Viel Erfolg!
PS: Im Anschluss häufiger reinigen!
[Vom Moderator bearbeitet]
„Ich möchte eine elegante, technisch moderne Lösung und nicht stundenlang mit einem Mikrofasertuch herumputzen.“
Die gibt es. Gehe zu einem Autohaus
oder einer Fahrzeugaufbereitung. Diese verwenden Kunstoffreiniger für Innenausstattungen. Mit etwas Freundlichkeit verkaufen sie Dir etwas oder nennen Dir eine
Bezugsadresse.
Gruß
Normale Gebrauchsspuren nach einem halben Jahr.
Apple verwendet einen hoch-adhäsiven weißen Kunststoff für die Tasten. Der Schmutz wird stark angezogen und lässt sich wegen der hohen Adhäsionskräfte nicht so einfach entfernen. Ich will aber nicht Komplize der Apple-Umsatzstrategie sein und einfach das Produkt ersetzen. Deshalb bin ich ja auf Logitech umgestiegen. Und das mit Fug und Recht. Denn im Tun liegt die Kraft des Handelns, auch wenn ich mich hierbei selbst zitiere.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich dir neulich schon mal geantwortet. Da wolltest du das Teil in Zahlung geben?!
Nein, davon kann keine Rede sein. Ein Apple Keyboard in Zahlung geben, dass ich nicht lache!
Wer soll so ein Schrottprodukt überhaupt in Zahlung nehmen?
Meiner Erinnerung nach hat Apple diesen Beitrag empfohlen.
Die können viel empfehlen, wenn der Tag lang ist…
Die sollen erst mal gescheite Tastaturen herstellen!
Warum hast Du denn das Produkt
erst erworben?
Wenn der Weg zum Elektronik Schrott
für Dich zu weit ist, können wir auch nicht
helfen.
Gruß
Wenn man einen Mac erwirbt muss man das Keyboard mitkaufen. Gegen den Mac habe ich ja nichts, aber das Keyboard ist eine Zumutung.
Nur so, durch welche Aktivitäten entstehen
solche Verunreinigungen? In welchem
Zeitfenster?
Gruß
Ich möchte eine elegante, technisch moderne Lösung und nicht stundenlang mit einem Mikrofasertuch herumputzen.
Deiner Antwort entnehme ich, wir können
Dir hierbei nicht helfen.
Viel Glück
Was soll die schnöselhafte Anspielung "passender Nutzername"?
Und dann noch die doofe Antwort mit dem Mikrofasertuch. Glauben Sie wirklich dass ich tagelang mit einem Tuch auf den Tasten herumwische? Da muss es doch auch noch was anderes geben, wie. z.B. Ultraschall bei Brillenreinigung.
Was kann ich dafür, dass Apple das Schrott-Keyboard nur in weiß produziert?
Ich will es nur noch als Ersatzkeyboard, weil es im täglichen Einsatz nicht zu gebrauchen ist. Zum Arbeiten nutze ich etwas Gescheites (Logitech Craft in schwarz)
Moin,
auf Grund der verbauten Elektronik ist es nicht möglich, das Keyboard via Ultraschallbad o.ä. zu reinigen.
Ich persönlich nutze spezielle Reinigungsmittel für Displays und technische Geräte. Damit funktioniert das recht zuverlässig. Bei dem Verschmutzungsgrad glaube ich aber auch, dass ein feuchtes Tuch allein nicht ausreicht.
Apple Keyboard reinigen