intelligente Ordner, Dokumente

Hallo,

ich möchte einen intelligenten Ordner für Dokumente der letzten 30 Tage erstellen. Darunter verstehe ich pdfs und alle möglichen Office-Dateien wie pages, word, numbers...

Wenn ich aber bei "Art" das Kriterium "Dokumente" auswähle, liefert der Finder mir auch jpg-Dateien oder auch midi-Dateien. Leider vermisse ich als weiteres Kriterium das "Art"... "ist nicht..." um solche unerwünschten Ergebnisse auszuschließen.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

MacBook Pro 15″, macOS 11.4

Gepostet am 17. Aug. 2021 00:50

Antworten
3 Antworten

18. Aug. 2021 09:48 als Antwort auf Equinox

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider löst sie nicht ganz das Problem. Wenn ich bei der Suche die "Art": "Dokumente" wähle, dann bekomme ich alle möglichen Dateiarten (z.B. Fotos) angezeigt, die m.E. nicht dazu gehören, also Bilder, Midi-Dateien usw. Das verstehe ich nicht, weil ich doch bei "Bilder" nach jpg-Dateien suchen kann. Dann erwarte ich, dass bei Dokumente gerade sowas nicht dabei ist.

Wenn ich, wie in dem Artikel beschrieben, nur Pages-Dokumente suche, dann funktioniert das auch. Aber eigentlich soll mir die Suchanfrage auch z.B. Word- oder pdf-Dateien anzeigen. Eine "oder"-Verknüpfung finde ich leider nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

intelligente Ordner, Dokumente

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.