Wie kann ich die seltsamen Kommentare zu meinen Fotos verhindern?
MacBook Pro 13″, macOS 11.5
MacBook Pro 13″, macOS 11.5
Stimmt die Systemversion unter deiner Frage noch? macOS 11.5? Die Texte im Bild wurden von Apple als eine neue Verbesserung in Fotos 7 on macOS 12 Monterey angekündigt. Fotos scannt die Bilder und erkennt Objekte und sucht nach Texten (Schildern, Zeichen usw.) im Bild. Für erkannte Objekte werden links mit weiteren Informationen angeboten, damit wir uns direkt über das Objekt informieren können. In den Vorankündigungen finde ich aber keinen Hinweis, wie solche zusätzlichen, hilfreichen Informationen abgestellt werden können.
Das kannst du leider nicht aktivieren, diese Begriffe erzeugt das System automatisch.
Könntest Du das bitte etwas mehr im Detail erläutern?
Mit der gegebenen Beschreibung kann sich sicherlich keiner genau vorstellen was das Problem ist.
Zum Beispiel: In der automatischen Bildsuche, die ich eigentlich ganz hübsch finde, taucht ein Bild auf mit einem Brotleib. Da erscheint der Text "Leckerschmecker". Das nervt.
Vielen Dank für den Hinweis! Habe jetzt Mac OS 11.5.2 . Schade, dass man diese Informationen nicht abstellen kann.