Apple Pencil funktioniert nur eingeschränkt

Hey liebe Apple Community,

mir ist aufgefallen, dass der Apple Pencil nur eingeschränkt funktioniert. Apps schließen bspw. funktioniert damit überhaupt nicht?

Ich finde den hohen Preis für die wenig Funktionen überhaupt nicht gerechtfertigt und wollte mal fragen, ob es euch auch so geht?

Der Kundenservice meinte, dass sowas mit Softwareupdates von Apple möglich sei, es aber natürlich daran liegt, ob Apple dieses Problem überhaupt eingesteht.

Hoffe wir finden eine Lösung, da ich finde, dass man alles mit dem Apple Pencil machen können sollte.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 17. Aug. 2021 06:53

Antworten
11 Antworten

17. Aug. 2021 11:28 als Antwort auf milenny

Hallo,

habe vor Jahren mit meinem ersten ipad pro und dem - damals neuen pencil 1 - einen tollen Malkurs für Mangas und mehr bei einem bussines workshop im Apple store in Frankfurt am Main mitgemacht. Ich bin seit der Zeit voll begeistert und nutze jetzt den pencil 2 und das neue ipad pro. Nutze für Sitzungen gerne die apps good notes oder nebo mit allen Funktionen. Funktioniert tadellos.

Aber vielleicht mal im Apple Store an der Genius Bar prüfen lassen, ob ein Defekt vorliegt oder was an der Software. Denn normalerweise funktioniert alles - nutze schon den 3. pencil und das 4. ipad (pro).

Viele Grüsse

17. Aug. 2021 12:17 als Antwort auf milenny

wenn ich z.B. good notes geöffnet habe mit den ganzen Ordnern und will good notes schließen, dann mit dem Finger von unten über den weißen Balken nach oben. Das mache ich nie mit dem pencil. Einen der Ordner selbst kann ich mit dem pencil über den pfeil links oben schließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil funktioniert nur eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.