Habe ein Gebrauchtes iPhone gekauft aber es ist eine Sperre drinn

Hallo

Ich habe mir ein iPhone XS gekauft und auf dem Gerät ist leider eine Sperre drauf.

Den Kauf kann ich über Ebay Kleinanzeigen beweisen das ist nicht das Problem.

Was kann ich jetzt tun ??

Rechnung habe ich auch nicht und die haben angeblich das Passwort für iCloud vergessen.

Bitte um Hilfe

Mfg

iPhone XS

Gepostet am 17. Aug. 2021 14:50

Antworten
11 Antworten

17. Aug. 2021 21:15 als Antwort auf murat1902

Hallo,

wenn der Verkäufer die AppleID nicht vom Gerät genommen hat, dann den kontaktieren. Nur er kann die ID runter nehmen. Niemand sonst, auch Apple nicht. Der Support kann nur helfen, wenn Du eine Original Kaufrechnung hast. Ich hoffe, es wurde kein gestohlenes oder gefundenes iphone verkauft - das passiert auch immer wieder.

Wenn der Verkäufer in Ordnung ist, hilft er auch weiter. Wenn nicht - ist da was faul. Dann wäre das iphone nicht benutzbar.

Viele Grüsse Gerhard

17. Aug. 2021 21:17 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,

wenn der Verkäufer die AppleID nicht vom Gerät genommen hat, dann den kontaktieren. Nur er kann die ID runter nehmen. Niemand sonst, auch Apple nicht. Der Support kann nur helfen, wenn Du eine Original Kaufrechnung hast. Ich hoffe, es wurde kein gestohlenes oder gefundenes iphone verkauft - das passiert auch immer wieder.

Wenn der Verkäufer in Ordnung ist, hilft er auch weiter. Wenn nicht - ist da was faul. Dann wäre das iphone nicht benutzbar.

Viele Grüsse Gerhard

Leider nützt der Nachweis über die Kleinanzeigen von ebay nichts.

17. Aug. 2021 21:46 als Antwort auf murat1902

Hallo,

wenn es nur das Entsperr Passwort für das iphone ist, besteht eine Chance. Wenn es das Password für die AppleID ist - schlechte Karten. - im Zweifelsfall sollen die das wieder zurücknehmen und selbst nutzen.

Mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 - und sich beim Entsperrcode beraten lassen. Bei der AppleID geht nichts ohne Originalrechnung. Viele Grüsse

17. Aug. 2021 21:59 als Antwort auf murat1902

Das ist aber etwas dreist. Wenn ich ein Gerät verkaufe das nicht nutzbar ist, ist das arglistige Täuschung. Das ist ja fast so wie wenn ich ein Auto verkaufe ohne Motor und behaupte, es würde fahren. Mal sehen ob der Support helfen kann. Oder der Verbraucherschutz. Die können dann auch beraten. Viel Erfolg. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe ein Gebrauchtes iPhone gekauft aber es ist eine Sperre drinn

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.