Blockierter Apple-Kompass auf dem iPhone

Wenn die Kompass-App blockiert, bzw. der Kompass "einfriert" und sich nicht bewegt, halte einen kleinen Magneten oder ein anderes IPhone unter Dein eigenes iPhon. (Die Kompass-App muss gestartet sein.) Dann bewegt sich plötzlich der "eingefrorene" Kompass wieder. Warum blockiert die Kompass-App und warum lässt sich der Kompass mit einem kleinen Magneten deblockieren?

Gepostet am 19. Aug. 2021 10:32

Antworten
4 Antworten

21. Aug. 2021 00:16 als Antwort auf Max-Mixer

Hallo Max-Mixer!

Magneten können Kompasse schon etwas durcheinander bringen. Diese funktionieren ja durch das Magnetfeld der Erde. Du meinst also, dass die App an sich komplett einfriert egal in welche Richtung du das iPhone hältst bis du einen Magnet daneben hältst? Was für ein iPhone nutzt du genau?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße!

21. Aug. 2021 02:06 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE.

Danke für Deinen Versuch das einfrieren der Kompass-App zu erklären. (iPhone SE, Model MP822IP/A, Softwareversion 14.7.1) Nun, die Kompass-App friert beim Start komplett ein, egal in welche Richtung ich das iPhone halte. iPhone neu starten und iPhone touch aktualisieren habe ich natürlich schon vor meiner Anfrage an die Community vorgenommen. Einzig der Trick mit dem Magnet unter dem iPhone hilft. Der Kompass bewegt sich danach wieder, allerdings wird Norden falsch angezeigt. Die primären Fragen konntest Du mir leider nicht beantworten: Warum blockiert die Kompass-App beim Start? Warum hilft ein kleiner Magnet um die Blockierung zu lösen?

Liebe Grüsse, Max

23. Aug. 2021 12:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE.

Die Kompass-App löschen und danach neu installieren… Selbstverständlich habe ich diese Überlegung auch schon in Betracht gezogen und ausgeführt. Wie erwartet ist der Erfolg ausgeblieben. Einzig der Trick mit dem Magneten funktioniert. Allerdings zeigt der Kompass den "Norden" in östlicher Richtung an.

Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback.

Gruss, Max

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blockierter Apple-Kompass auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.