Mac mit macOS High Sierra auf Werkeinstellung zurücksetzen

Ich möchte meine macos High sierra auf werkeinstellen.

Habe einiges schon versucht ( comd+opt+r+p) funktioniert aber nicht. Das Problem ist auch das Itunes hängt ... seit Tagen erhalte ich einen Popup mit der Meldung das es aktualisiert wird, also kann ich mich nicht mal abmelden.

Hat jemand noch Plan B :-)

Danke

Pilar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Aug. 2021 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2021 02:40

Hey,

du kannst High Sierra erneut aus der Recovery über das Internet installieren.

Hierzu musst du den iMac mit den gedrückten Tasten "cmd R" starten und die Tastenkombinationen solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Wenn dieser Bildschirm erscheint

das Festplattendienstprogramm öffnen, die Festplatte komplett löschen (APFS bei einer SSD, Extended journaled bei einer mechanischen HDD), dann FPDP beenden und "OS X erneut installieren" auswählen und den Installationsort, deine frisch formatierte SSD/HDD, als Zielvolume für High Sierra-Installation auswählen.

Dann sollte die Neuinstallation zügig ablaufen, dann später nur noch den Instruktionen auf dem Bildschirm folgen.

Wenns nicht klappen sollte, sprechen wir uns wieder hier in der Com...

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2021 02:40 als Antwort auf pilar273

Hey,

du kannst High Sierra erneut aus der Recovery über das Internet installieren.

Hierzu musst du den iMac mit den gedrückten Tasten "cmd R" starten und die Tastenkombinationen solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Wenn dieser Bildschirm erscheint

das Festplattendienstprogramm öffnen, die Festplatte komplett löschen (APFS bei einer SSD, Extended journaled bei einer mechanischen HDD), dann FPDP beenden und "OS X erneut installieren" auswählen und den Installationsort, deine frisch formatierte SSD/HDD, als Zielvolume für High Sierra-Installation auswählen.

Dann sollte die Neuinstallation zügig ablaufen, dann später nur noch den Instruktionen auf dem Bildschirm folgen.

Wenns nicht klappen sollte, sprechen wir uns wieder hier in der Com...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mit macOS High Sierra auf Werkeinstellung zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.