einen Benutzer löschen
ich möchte einen Benutzer löschen, kann den Namen aber nicht auswählen
ich möchte einen Benutzer löschen, kann den Namen aber nicht auswählen
Könnte es sein, dass der andere Benutzer noch angemeldet ist? (Schneller Benutzerwechsel...)
Hallo,
merkwürdig. Unten habe ich nochmal den Ablauf angefügt. Wenn das nicht klappt, dann wäre auch ein Anruf beim support 0800 66 45 45 1 (Aus D - aus dem Festnetz kostenfrei) möglich und hilfreich. Viele Grüsse
Wenn du den Benutzerordner nicht löschst, kannst du den betreffenden Benutzer und den Inhalt seines Benutzerordners bei Bedarf wiederherstellen.
Es ist ein Imac mit High Sierra. Es ist ein Standardbenutzer. Ich bin der admin. Kenne die PW von mir und von dem Benutzer den ich löschen möchte. In Benutzer und GRuppen kann ich den zu löschenden NICHT markieren auch wenn ich den Schutz aufgehoben habe! Das ist ja mein Problem!
Hallo,
ist das auf einem imac oder macbook? Wenn Du der admin bist und die Rechte hast, sollte das gehen. Dann musst du auf die Figur in dem Kreis rechts oben in der Leiste gehen. (oder in Systemeinstellungen). In Benutzer und Gruppen auf Anmeldeoptionen und beim Schloss links unten den Schutz aufheben (da braucht es deinen Entsperrcode). Und dann kannst du eine*n Benutzer*in abmelden - wenn der/die nicht admin ist oder ganz entfernen.
Wenn es sich um ein iphone / ipad handelt, dass ist ja nur ein/e Benutzer/in möglich - dann kann dies nur diese Person über ihre AppleID machen. Andere nicht. Dann Kontakt zu derjenigen aufnehmen.
Viele Grüsse
einen Benutzer löschen