Medien Speicher einsehen und reduzieren

in meinem Speicher belegen Medien immer noch etwa 15 GB, obwohl ich Fotos in die iCloud verlegt und alle Musik gelöscht habe (inklusive Musik Icon). Wie kann ich den Medien Speicher einsehen und recuzieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Aug. 2021 02:50

Antworten
2 Antworten

23. Aug. 2021 05:01 als Antwort auf Marcel_IE

Danke Marcel_IE,

Bei der Anzeige des iPhone Speichers nahm "Medien" den größten Teil ein - meiner Schätzung nach etwa 15 GB.

Das "Aufräumen" in den einzelnen Apps, wie WhatsApp, und Verlegen von Fotos brachte kaum was.

Auch das Neustarten nicht.

Aber: nach Backup per iTunes, Zurücksetzen zu Werkseinstellungen und Wiederherstellen ist der Speicherplatz für Medien nun endlich wieder normal. Nur so konnte das Problem gelöst werden.

22. Aug. 2021 23:12 als Antwort auf kristina185

Hallo kristina185!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wo genau siehst du denn, dass 15GB durch "Medien" belegt sind? Normalerweise sieht man welche App es genau ist.
  • Welche iOS Version benutzt du?
  • Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Hast du das iPhone schon mal neugestartet, seit dem du die Sachen gelöscht hast? iPhone neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Medien Speicher einsehen und reduzieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.