Wireless Xbox Controller 1914 mit Apple TV koppeln

Es scheint immer noch nicht möglich den Wireless Xbox Controller 1914 (neuestes und einziges erhältliches Modell) zu koppeln. Ab wann ist ein Update vorhanden, sodass dies wieder möglich ist am Apple TV 4th gen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Aug. 2021 09:33

Antworten
2 Antworten

22. Aug. 2021 23:39 als Antwort auf hans-henning209

Hallo hans-henning209!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hatte es früher einmal funktioniert? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst den Controller zu verbinden?

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und diesen Support-Artikel für dich gefunden: Einen Xbox-Controller mit deinem Apple-Gerät koppeln

Einen Controller mit einem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac koppeln

1. Drücke die Xbox-Taste, um den Controller einzuschalten.
  2. Halte die Connect-Taste einige Sekunden lang gedrückt, um den Controller in den Kopplungsmodus zu versetzen. 
  3. Führe die folgenden Schritte aus, um den Controller mit einem iOS- oder iPadOS-GerätApple TVoder Mac zu koppeln. 

Der Controller lässt sich nicht verbinden oder funktioniert nicht wie erwartet

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

24. Aug. 2021 06:44 als Antwort auf michelle274

Tatsächlich habe ich das gleiche Problem und die Hinweise haben mir leider nicht geholfen. Habe mir einen XBox Wireless Controller extra für Apple TV gekauft, leider wird dieser beim Koppeln einfach nicht erkannt. Beim Apple TV handelt es sich um die aktuellste Version. Es ist auch die aktuellste Software installiert. Firmware-Update auf dem XBox Controller (Modell 1914) wurde auch gemacht. Es half alles nicht.

Es wäre toll wenn eine Unterstützung für diesen Controller im nächsten Update kommen würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wireless Xbox Controller 1914 mit Apple TV koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.