Apple Pay auf dem Mac

Auf dem iPhone ist "Zahlungen auf Mac erlauben" aktiviert. Auf der Internetseite kam ein Popup, dass ich die Zahlungen auf dem iPhone bestätigen solle. Auf dem iPhone wurde nichts angezeigt was ich hätte bestätigen können. Wie soll das gehen?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 22. Aug. 2021 09:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 23:17

Hallo vb_de!

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt hierzu einen Artikel mit den Voraussetzungen, damit das klappt:

Verwenden von Apple Pay in Apps, App Clips und Safari auf dem iPhone - Apple Support

In der App „Safari“ auf dem Mac einkaufen und auf dem iPhone bezahlen

Führe vorab die folgenden Schritte aus:

• Melde dich mit deiner Apple-ID auf beiden Geräten an.
  • Aktiviere Bluetooth auf beiden Geräten.
  • Stelle sicher, dass sich das iPhone in der Nähe befindet und mit einem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden ist.

Führe die folgenden Schritte aus, wenn du bereit zum Bezahlen bist:

1. Starte den Bezahlvorgang auf deinem Mac, indem du „Apple Pay“ als Zahlungsmethode auswählst.
  2. Überprüfe die Richtigkeit der angezeigten Zahlungsinformationen.
  3. Du kannst bei Bedarf die Kreditkarte, die Lieferadresse und die Kontaktinformationen ändern.
  4. Überprüfe auf dem iPhone die Zahlungsübersicht und schließe die Zahlung ab.

Wähle „Einstellungen“  > „Wallet & Apple Pay“ und deaktiviere die Option „Zahlungen auf Mac erlauben“, wenn du für Zahlungen auf deinem Mac nicht Apple Pay auf deinem iPhone verwenden möchtest.

Hast du diese ganzen Vorraussetzungen erfüllt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2021 23:17 als Antwort auf vb_de

Hallo vb_de!

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt hierzu einen Artikel mit den Voraussetzungen, damit das klappt:

Verwenden von Apple Pay in Apps, App Clips und Safari auf dem iPhone - Apple Support

In der App „Safari“ auf dem Mac einkaufen und auf dem iPhone bezahlen

Führe vorab die folgenden Schritte aus:

• Melde dich mit deiner Apple-ID auf beiden Geräten an.
  • Aktiviere Bluetooth auf beiden Geräten.
  • Stelle sicher, dass sich das iPhone in der Nähe befindet und mit einem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden ist.

Führe die folgenden Schritte aus, wenn du bereit zum Bezahlen bist:

1. Starte den Bezahlvorgang auf deinem Mac, indem du „Apple Pay“ als Zahlungsmethode auswählst.
  2. Überprüfe die Richtigkeit der angezeigten Zahlungsinformationen.
  3. Du kannst bei Bedarf die Kreditkarte, die Lieferadresse und die Kontaktinformationen ändern.
  4. Überprüfe auf dem iPhone die Zahlungsübersicht und schließe die Zahlung ab.

Wähle „Einstellungen“  > „Wallet & Apple Pay“ und deaktiviere die Option „Zahlungen auf Mac erlauben“, wenn du für Zahlungen auf deinem Mac nicht Apple Pay auf deinem iPhone verwenden möchtest.

Hast du diese ganzen Vorraussetzungen erfüllt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

01. Sept. 2021 05:16 als Antwort auf vb_de

Hallo vb_de!

Danke für deine Antwort. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

29. Aug. 2021 07:57 als Antwort auf Marcel_IE

• Ich war mit meiner Apple-ID auf beiden Geräten angemeldet
  • Bluetooth ist immer auf allen meinen Geräten aktiviert
  • Ich habe mit dem iPhone vor dem Mac gesessen

1.-3. war so wie beschrieben.

Viertens ist das Problem. Wo auf dem iPhone ist die Zahlungsübersicht, wo ich die Zahlung abschließen kann?

Ich hatte erwartet, dass auf dem iPhone ein Popup erscheinen würde. Das ist aber nicht passiert. "Zahlungen auf dem Mac erlauben" war und ist auf dem iPhone aktiviert.

Auf dem iPhone selbst zahle ich seit langem erfolgreich mit Apple Pay. Identifiziert mit FaceID oder seit Corona meist mit Kennwort. Eine zusätzliche Bestätigung hat es da nie gebraucht. Ich musste nur den Vorgang durch ein doppeltes drücken des rechten Buttons starten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay auf dem Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.