Kalorienverbrauch Apple Watch Series 6

Hallo an Alle 🤗

vielleicht kann mir eine eine Antwort auf meine Frage geben.

Ich trage die Apple Watch Series 6 Nike Version.

Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die Uhr, wenn ich keine Sportaktivität anwende, der Kalorienverbrauch super niedrig ist. Teilweise nur knappe 300 Kalorien, die ich angeblich verbrannt habe, obwohl ich den ganzen Tag, neben meinem Job als Krankenschwester, unterwegs bin. Wobei ich mir diese niedrige Angabe auch nicht vorstellen kann.

Öffne ich allerdings die Funktion „gem. Cardiotraining“ und lasse diese den ganzen Tag laufen, wird mir ein Kalorienverbrauch von über 2000 Kalorien angezeigt. Dabei ist das Pensum an Bewegung sowie auch der Puls gleich mit dem Tag, wo ich die Funktion nicht geöffnet habe.

wie kann das sein? Und was kann ich nun glauben? Dem Verbrauch von 300 oder den von 2000?

Liebe Grüße

Gepostet am 22. Aug. 2021 10:30

Antworten
2 Antworten

22. Aug. 2021 11:50 als Antwort auf JenBR

Beachte bitte: die Watch zeigt Ruhe-, Trainings- und Gesamtkalorien an.

Ohne Training werden nur die Minuten für Training gezählt, die die Watch als solche erkennt. Da du insgesamt viel und immer wieder auch schnell unterwegs bist, werden diese Minuten als Training gezählt.

Bei einem dauerhaft eingestellten Training natürlich entsprechend alle Minuten.

2000 Kalorien erscheinen mir plausibler als 300. Teste doch mal mit Gymnastik, wie viel Kalorien werden hier angezeigt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalorienverbrauch Apple Watch Series 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.