Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Frage über iCloud Photos

Hallo liebe Community!

Ich besitze ein iPad und ein iPhone. Ich habe auf beiden Geräten iCloud Fotos deaktiviert und habe dann auf dem iPhone Bilder gelöscht (circa 3000) nun möchte ich iCloud Fotos wieder aktivieren weiß aber nicht ob dann alle Bilder die noch auf dem iPad(ungelöscht) sind wieder aufs iPhone kommen. Will nicht das die ganze Arbeit umsonst war/ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Aug. 2021 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 18:59

Ich fürchte, dass die wieder auftauchen werden.

Wenn Di die iCloud-Mediathek deaktivierst, kommt ja der Hinweis "lokale Objekte behalten" oder so.

Der Inhalt der iCloud könnte ja auch auf anderen Geräten sein (Mac, iPad, noch ein iPhone...)

So wie ich das sehe musst Du Dich entscheiden: iCloud überall gleich oder ohne iCloud und dann lokal ggf. unterschiedlich.

Im Falle von "Lokal unterschiedlich" bitte das Backup-Thema durchdenken.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2021 18:59 als Antwort auf heisenberg887

Ich fürchte, dass die wieder auftauchen werden.

Wenn Di die iCloud-Mediathek deaktivierst, kommt ja der Hinweis "lokale Objekte behalten" oder so.

Der Inhalt der iCloud könnte ja auch auf anderen Geräten sein (Mac, iPad, noch ein iPhone...)

So wie ich das sehe musst Du Dich entscheiden: iCloud überall gleich oder ohne iCloud und dann lokal ggf. unterschiedlich.

Im Falle von "Lokal unterschiedlich" bitte das Backup-Thema durchdenken.

23. Aug. 2021 20:40 als Antwort auf heisenberg887

Ich sehe eher die Gefahr, dass alle gelöschten Fotos dann überall gelöscht werden.

Du kannst schrittweise vorgehen:

1. das iPhone mit der iCloud verbinden und schauen, was passiert?
  2. danach die Fotos stichprobenartig checken: werden die gelöschten Fotos tatsächlich in der iCloud gelöscht?
  3. Wenn ja, dann kannst du das iPad ebenfalls verbinden und damit die Löschung der 3000 auf dem iPad veranlassen.
  4. Beachte bitte: die Prozesse benötigen jeweils einige Zeit, da ein großes Volumen bewegt wird.

Frage über iCloud Photos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.