Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Karten - Adresse nachträglich bearbeiten

Hallo liebe Com,


Ich würde liebend gerne "Karten" anstelle von "Google Maps" nutzen. Allerdings killt eine Sache jedesmal dieses vorhaben weil es so ******** umständlich ist. Vielleicht bin ich bis dato aber auch einfach zu dumm und ihr könnt mich aufschlauen.


Mein Nutzerverhalten mit Maps ist folgendermaßen. Ich möchte bspw. in die Freiherr-von-Beispiel-Straße 27 in Musterstadt navigieren.


Ich fange also in Maps an zu tippen und bekommen ab einem Punkt - meinetwegen ab "Freiherr-vo" die o.g. Straße vorgeschlagen. Jetzt such ich die Straße noch in der richtigen Stadt und klicke die Adresse an.


Im Nachgang klicke ich jetzt nochmal in die Adresse und hänge hinten noch die Hausnummer 27 an. Somit spare ich mir also, die komplette Straße und Stadt auszuschreiben.


In der Karten-App funktioniert mein Verhalten nicht, da ich ab dem Zeitpunkt, wo ich einen Vorschlag anklicke, die Adresse im Nachgang nicht mehr editieren kann.


Meine Frage: Stell ich mich zu dumm, oder funktioniert das (dummerweise?!) wirklich nicht? Wie geht ihr damit um?


Danke und Beste Grüße!

Tobi

iPhone 11 Pro

Gepostet am 24. Aug. 2021 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2021 13:13

Hallo Tobi. Du hältst es einfach nur falsch 😉 Während Du eine Adresse eintippst dann wird diese wie Du ja schon geschrieben hast, bereits automatisch vervollständigt und zur Auswahl angeboten. Wenn die Adresse dabei ist die Du eintippen wolltest klickst Du jetzt auf den Pfeil hinter der Adresse, dann wird sie eingefügt, kann aber noch bearbeitet und um zB die Hausnummer ergänzt werden.



Alternativ kann man auch das „US-Modell“ nutzen (so mache ich es oft) und erst die Hausnummer eintippen und danach den Straßennamen. Dann werden die Wortvervollständigungen gleich mit der entsprechenden Hausnummer angeboten.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2021 13:13 als Antwort auf siRe

Hallo Tobi. Du hältst es einfach nur falsch 😉 Während Du eine Adresse eintippst dann wird diese wie Du ja schon geschrieben hast, bereits automatisch vervollständigt und zur Auswahl angeboten. Wenn die Adresse dabei ist die Du eintippen wolltest klickst Du jetzt auf den Pfeil hinter der Adresse, dann wird sie eingefügt, kann aber noch bearbeitet und um zB die Hausnummer ergänzt werden.



Alternativ kann man auch das „US-Modell“ nutzen (so mache ich es oft) und erst die Hausnummer eintippen und danach den Straßennamen. Dann werden die Wortvervollständigungen gleich mit der entsprechenden Hausnummer angeboten.

Karten - Adresse nachträglich bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.