wie ändere ich den Folder für Kamera-Uploads

beim Anschluss meines iPhones geht der Kamera-Upload (immer noch) auf die Dropbox, die ich vor langer Zeit man verwendet habe. Wie bekomme ich den Folder (auf eine andere Cloud) umgestellt?

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 24. Aug. 2021 22:35

Antworten
4 Antworten

24. Aug. 2021 22:42 als Antwort auf ts-schwarz

Die Dropbox zu deinstallieren ist ein ziemlich mühsames Geschäft, da sie sich in alle möglichen Tiefen deines Rechners hinein"gegraben" hat.

Bitte deinstalliert die Dropbox und wähle wie folgt die iCloud:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren oder Laden und Originale behalten.

entsprechend auch auf deinem Mac: Fotos - Einstellungen - auswählen

24. Aug. 2021 23:10 als Antwort auf ts-schwarz

Ich würde die o.g. Schritte versuchen und die Dropbox quasi stell-legen.

Meine Erfahrungen mit der Dropbox (schon zirka 10 Jahre her): Daten aus dieser wurden von den Firewalls großer Firmen immer blockiert und den MA wurde verboten, über eine Dropbox zu kommunizieren. Fanden sie zu gefährlich.

Mich hatte das genervt, deshalb hatte ich sie deinstalliert.

13. Sept. 2021 03:57 als Antwort auf christine33

Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen ...

Habe die Dropbox erfolgreich deinstalliert. Wenn ich nun mein iPhone an den Mac (iMac 2010 mit OS Sierra) anschließe passiert gar nichts mehr.

Das Menü "Fotos - Einstellungen" existiert auf meinem Mac (noch) nicht :-(

Vor der Dropbox wurden die Fotos nach dem Verbinden automatisch in einen Folder Kamera-Upload auf dem Mac kopiert. Diesen Folder hat sich die Dropbox dann gegriffen und den Import umgelenkt.

Eigentlich hätte ich gerne wieder eine simple Kopie meiner Fotos in einen Folder auf den Mac (ohne das Programm Fotos) um diese dann zu sortieren und in meine eigene Cloud zu sichern.

Geht das??

vielen Dank und Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie ändere ich den Folder für Kamera-Uploads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.