Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Koppeln von iPhone 7 und iPad Air (4. Gen.) scheitert

Liebe Community,

mein iphone 7 und mein ipad air (4. Gen.) erkennen sich via bluetooth, das Koppeln jedoch scheitert.

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem ipad und bluetooth Kopfhörern, die sich interessanterweise aber nicht erkennen ...

Was ist können die Ursachen sein???

Wer kann mir mit einem tollen Tipp bitte helfen ???? Vielen Dank!!!

Gepostet am 25. Aug. 2021 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2021 17:55

Hi,

koppeln funktioniert hier nicht, koppeln funktioniert nur zwischen Watch und iPhone.

Was funktioniert: die Daten via iCloud auf allen Geräten synchronisieren:

Einstellungen - dein Name - iCloud - bitte alle Apps aktivieren, die die iCloud nutzen sollen.

Schönen Abend dir

Christine

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2021 17:55 als Antwort auf Adrenalina

Hi,

koppeln funktioniert hier nicht, koppeln funktioniert nur zwischen Watch und iPhone.

Was funktioniert: die Daten via iCloud auf allen Geräten synchronisieren:

Einstellungen - dein Name - iCloud - bitte alle Apps aktivieren, die die iCloud nutzen sollen.

Schönen Abend dir

Christine

25. Aug. 2021 19:44 als Antwort auf Adrenalina

1. In der „iCloud-Liste“ tauchen alle Apps auf, die du über die iCloud synchronisieren kannst. Natürlich müssen sie zu diesem Zweck aus dem Appstore geladen werden.
  2. AirDrop findest du hier: Einstellungen - Allgemein - AirDrop und dann anklicken, für Jeden.
  3. Bitte bei beiden Geräten aktiv die Verbindung einschalten, damit es zum Pairing kommt.

25. Aug. 2021 20:08 als Antwort auf christine33

1. Nicht ALLE meine Apps sind für die icloud anwählbar .... Die Mehrheit sogar nicht.
  2. Airdrop benutze ich gerne, kann also damit umgehen. Wenn sich zwei Geräte aber nicht verbinden (trotz neuester Software, gleichem Wlan / Netzwerk) , will ich wissen, weswegen das so ist - Da komme ich an meine Grenzen .... Bei meinen Geräten klappt es nicht, sogar trotz "Erkennung" ...
  3. Ich tue wirklich ALLES, für ein pairing ... Verbringe viel Zeit mit googeln, um Lösungen zu finden, die jedoch bringen mich leider oft nicht zum Ziel.

Dennoch: TAUSEND DANK für Bemühungen für mich, liebe Christine 🙏🏻🙏🏻

25. Aug. 2021 18:36 als Antwort auf christine33

Hallo, Christine - Wir "kennen" uns doch schon 🤩✌🏻 ... Schö, von Dir zu lesen 👌🏻👌🏻

Danke für Deine wichtige Aufklärung 👍🏻.

Die Frage ist nun nur noch die, wie ich z.B. Apps, wie "Signal" oder "Threema" etc. in die "Auswahl" der icloud bekomme, um den gleichen Stand auf meinen Geräten zu haben❓❓❓

UND: Woran liegt es, daß ich meine Geräte, die sich doch erkannt haben, nicht mit Bluetooth VERBINDEN kann, um Airdrop zu nutzen???

Ich finde es auch total doof, daß ich meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem ipad verbinden kann ... Die "finden" sich noch nicht einmal ...😫

Vielen Dank noch einmal für Deinen Rat .... 🙏🏻🙏🏻

Koppeln von iPhone 7 und iPad Air (4. Gen.) scheitert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.