Verbindung zum Netz
Ich habe vor ein paar Wochen Hotspot auf meinem Macbook verwendet. Jetzt möchte ich ein Software update installieren, aber es funktioniert nicht wegen der Verbindung zum Netz. Was kann ich dagegen tun?
MacBook Pro 13″, macOS 11.5
Ich habe vor ein paar Wochen Hotspot auf meinem Macbook verwendet. Jetzt möchte ich ein Software update installieren, aber es funktioniert nicht wegen der Verbindung zum Netz. Was kann ich dagegen tun?
MacBook Pro 13″, macOS 11.5
Wenn Du dich vor ein paar Wochen mit einem Hotspot verbunden hat, hat das vermutlich wenig mit dem Softwareupdate zu tun. Du musst nur sicherstellen, dass Du während des Downloads dauerhaft eine guten Internetverbindung hast. Klicke auf das WLAN - Symbol und prüfe, ob Du mit dem richtigen WLAN verbunden bist (das WLAN, bei dem das WLAN-Symbol einen blauen Hintergrund hat).
Wenn Du dich vor ein paar Wochen mit einem Hotspot verbunden hat, hat das vermutlich wenig mit dem Softwareupdate zu tun. Du musst nur sicherstellen, dass Du während des Downloads dauerhaft eine guten Internetverbindung hast. Klicke auf das WLAN - Symbol und prüfe, ob Du mit dem richtigen WLAN verbunden bist (das WLAN, bei dem das WLAN-Symbol einen blauen Hintergrund hat).
Also danke erstmal.
Ich bin mit dem richtigen WLAN verbunden und meine Verbindung war die ganze Zeit gut. Nur wenn ich versuch es zu downloaden sagt es: Stelle die Verbindung zum Stromnetz her, bevor du mit den Updates fortfährst. Ich weiß nicht, kann es vielleicht daran liegen das ich bei der Internetfreigabe etwas einstellen muss? Ich habe überall gegoogelt woran das liegt, konnte aber nichts finden was mein Problem betrifft.
Das hat nichts mit einem Hotspot oder ähnlichem zu tun. Das MacBook will nur sichergehen, dass während des Updates nicht der Strom ausgeht. Daher ist ein Update über Akku nicht möglich. Du musst dein MacBook mit dem Stromkabel verbinden.
Verbindung zum Netz