Sortieren von Musik
Das Sortieren und Zuordnen von Musik, gestaltet sich so ziemlich als unlösbares Unterfangen.
(Siehe Screenshot)
Beim Importieren von gekauften CDs in itunes, hat itunes diverse CDs falsch einsortiert. Jetzt möchte ich diese ordentlich sortiert haben und stoße an meine Grenzen. Vlt kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu.
hier im Fall zb. hat itunes 2 compilations im Falschen Ordner auf der Festplatte abgelegt.
Dj Convention Vol. 14 [Disc 1] und DJ Convention - Clubbing On Sunshine [Disc 2]
itunes hat sie im itunes-ordner auf C:\Users\xyz\Music\iTunes\iTunes Media\Music\Verschiedene Künstler abgelegt.
Sie sollten aber im C:\Users\getin\Music\iTunes\iTunes Media\Music\compilations sein. Diese musste ich von Hand nachträglich erledigen. Blöde ist hierbei, dass itunes die Daten nicht automatisch wiederfindet. Man muss das jedes mal zusätzlich manuell anweisen in itunes.
Diese Änderungen musste ich vornehmen weil mich das Problem im itunes (screenshot) nervt. Teile der compilations sind zerstückelt und nicht wie erwartet im compilations-ordner.
Da die Datein jetzt physisch im compilationsordner sind, sollten auch über die Suche diese in compilations erscheinen. Denkste. Ist leider nicht der Fall. Jede mögliche änderungen habe ich in itunes versucht, doch die o.g. compilations wollen einfach nicht in die compilations Suchergebnisse.
Das ist bei vielen anderen compilations auch so.
Windows, Windows 10