Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID = iTunes Passwort?

Bei einem Daten wiederherstellungsprogramm werde ich nach dem "Passwort der Itunes Sicherung" gefragt

hab da mein apple ID passwort eingegeben aber das ist es nicht !


Weiß vielleicht jemand um was es da geht ?

Danke


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Aug. 2021 17:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2021 18:49

Liest sich für mich eher wie das Kennwort zur Verschlüsselung lokaler Backups von iOS(iPadOS)-Geräten in iTunes.

Das Kennwort vergibt man manuell, es gibt aber erschreckend viele Leute die Stein und Bein schwören das nie vergeben zu haben. Bei einigen hat angeblich der PIN des Gerätes zum Backupzeitpunkt geholfen, aber nicht immer.

Ohne Kennwort kann man weder das Backup wiederherstellen noch ein neues vergeben oder machen... (man muss das Gerät zurücksetzen. Einstellungen, nicht Daten)

Bei neueren MacOS-Versionen findet man das Backup im Schlüsselbund unter "iOS Backup"

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2021 18:49 als Antwort auf timea0212

Liest sich für mich eher wie das Kennwort zur Verschlüsselung lokaler Backups von iOS(iPadOS)-Geräten in iTunes.

Das Kennwort vergibt man manuell, es gibt aber erschreckend viele Leute die Stein und Bein schwören das nie vergeben zu haben. Bei einigen hat angeblich der PIN des Gerätes zum Backupzeitpunkt geholfen, aber nicht immer.

Ohne Kennwort kann man weder das Backup wiederherstellen noch ein neues vergeben oder machen... (man muss das Gerät zurücksetzen. Einstellungen, nicht Daten)

Bei neueren MacOS-Versionen findet man das Backup im Schlüsselbund unter "iOS Backup"

27. Aug. 2021 18:44 als Antwort auf timea0212

Hey,


für iTunes gibt es kein spezielles Passwort; wenn du nach einem Passwort gefragt wirst, sollte deine Apple ID inklusive Zwei-Faktor-Identifikation oder alternativ auf dem Mac dein Admin-Passwort ausreichen.


Solltest du deine Apple ID vergessen haben, schau auf diese Seite des Apple Support


https://support.apple.com/de-de/HT5787


Wenn du darüber hinaus weitere Hilfe benötigst, kontaktiere das Team des Apple Support 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

Apple-ID = iTunes Passwort?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.