Bild eingefroren beim herunterfahren des Mac

Beim herunterfahren des Macbook friert am das Bild ein. (grieselig oder wie Schnee)

Gepostet am 27. Aug. 2021 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 15:05

Hatte das selbe Problem

Macbook Pro 2020 Big Sur 11.6

16 GB / 1TB SSD / i5

hatte es immer wieder lediglich beim runterfahren..

Kollege sagte mir "True Tones" ausschalten/deaktivieren.. (Apfel -> Systemeinstellungen -> Monitore -> blauen Haken bei "True Tones" wegklicken)

Danach 4 mal runtergefahren.. bisher nicht mehr vorgefallen...

ich beobachte es weiter..

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2021 15:05 als Antwort auf tino115

Hatte das selbe Problem

Macbook Pro 2020 Big Sur 11.6

16 GB / 1TB SSD / i5

hatte es immer wieder lediglich beim runterfahren..

Kollege sagte mir "True Tones" ausschalten/deaktivieren.. (Apfel -> Systemeinstellungen -> Monitore -> blauen Haken bei "True Tones" wegklicken)

Danach 4 mal runtergefahren.. bisher nicht mehr vorgefallen...

ich beobachte es weiter..

27. Aug. 2021 11:49 als Antwort auf tino115

Hey,

es würde dir und uns helfen, wenn du uns einige Informationen zu deinem Mac (Typ, Modelljahr, installiertes MacOS) liefern würdest.

Vorab könntest du deinen Mac schon einmal in den abgesicherten Modus starten

https://support.apple.com/de-de/HT201262

und schauen, ob der Fehler hier auch auftritt.

Dann können verschiedene Apps zum "Reinigen", "Optimieren", "Beschleunigen" oder Antiviren-Software die reibungslose Funktion des MacOS teils extrem negativ beeinflussen. Du solltest EtreCheck (download hier https://etrecheck.com ) herunterladen und in einem der markierten Modi ausführen.

Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren. Den Report kannst du hier in der Com posten, dann schauen wir uns den gemeinsam an.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bild eingefroren beim herunterfahren des Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.