Kann mit Apple Watch Series 6 nicht außerhalb von Deutschland ohne iPhone telefonieren

Ich hatte eine AW der zweiten Serie mit dieser konnte ich in Österreich und Frankreich problemlos ohne i phone telefonieren. Nun habe ich die AW Serie 6 und kann außerhalb von Deutschland nicht mehr ohne i phone telefonieren. Wieso wurde das geändert, für Sportler ist die AW im Ausland nutzlos, da man sein i phone nicht die ganze Zeit mitschleppen möchte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Aug. 2021 13:48

Antworten
2 Antworten

28. Aug. 2021 22:19 als Antwort auf Wib

Hallo,

dann hattest du 1. eine watch 2 cellular und 2. eine sim aus Österreich oder Frankreich - denn: die watch muss im selben Netz sein wie der zugehörige Vertrag im iphone. Da über diesen Vertrag die e-sim in der watch aktiviert wird.

Ich hatte auch eine watch 2 cellular - mit einer sim und Vertrag aus Deutschland. Keine Chance in Frankreich eigenständig zu telefonieren. Die watch 2 koppelt jetzt nicht mehr, da sie kein neues watch os erhält und mein iphone 12 pro max auf dem neuen ios läuft. Nach der watch 3 hatte ich die 4 und jetzt die 6. Mit keiner geht ein eigenständiges Telefonieren im Ausland, wenn im iphone und damit auf der watch über die esim noch der dt. Mobilfunkanbieter läuft, sich aber das iphone ins ausl. Roamingnetz einbucht.

Also geändert hat sich da nichts.

Welchen Vertrag hast du in Frankreich oder in Österreich genutzt? War es ein Vertrag aus dem Land. Wobei es in Frankreich einen Wohnsitz dort braucht. Da bekommt man nicht einfach so eine sim. Bin seit 30 Jahren immer wieder 3x im Jahr dort und mir ist das nicht gelungen.

Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann mit Apple Watch Series 6 nicht außerhalb von Deutschland ohne iPhone telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.