Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum sind die Apps nicht frei positionierbar?

Leider erklärt der Artikel nicht, wie man Apps „frei“ positionieren kann?! Die Apps sortieren sich auf meinem iPad mini automatisch an das Ende der bereits vorhandenen Apps einer Seite. Verschieben kann man sie dann nur innerhalb dieser Reihe, an eine andere Stelle.

Besser wäre es, wenn sich Apps, innerhalb der freien Plätze einer Seite, frei positionieren ließen. Dann kann man die Apps ganz leicht, zB thematisch, zusammen führen, ohne gleich einen Ordner dafür anlegen zu müssen.

Das ist übersichtlich und hilfreich bei der Nutzung?!

Gepostet am 29. Aug. 2021 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2021 15:15

Moin,


eine vollständig freie Positionierung ist wie von dir bereits beschrieben unter iOS nicht möglich. Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple


Ich persönlich nutze auch gerne neben Ordnern mehrere Homescreens für die verschiedenen „Kategorien“.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Aug. 2021 15:15 als Antwort auf StephanWeber

Moin,


eine vollständig freie Positionierung ist wie von dir bereits beschrieben unter iOS nicht möglich. Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple


Ich persönlich nutze auch gerne neben Ordnern mehrere Homescreens für die verschiedenen „Kategorien“.

Warum sind die Apps nicht frei positionierbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.