Lokales Netzwerk

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, was es mit der Einstellung lokales Netzwerk auf sich hat?

Welche App muss z.b. berechtigt sein?

Meine Überlegung.

Eine Drucker App die zugriff auf meinen Drucker im wlan haben möchte, berechtige ich.

Irgend eine Messenger App benötigt keinen Zugriff auf ein anderes Gerät. Somit deaktivieren.

Hat eine Deaktivierung einen Einfluss, bei der Kommunikation zwischen den verschiedenen Apple Geräten? iPhone, iPad, Watch usw.?

danke

gruss Moggerer

Gepostet am 29. Aug. 2021 05:24

Antworten
2 Antworten

30. Aug. 2021 23:21 als Antwort auf Moggerer

Hallo Moggerer,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden: Festlegen des Zugriffs auf Hardwarefunktionen des iPhone. Deine Überlegung dazu ist vollkommen korrekt und dein Beispiel mit dem Drucker trifft es sehr gut. Eine Deaktivierung des Zugriffs auf das lokale Netzwerk einer App hat keinen Einfluss auf die Kommunikation mit anderen Apple Geräten, die du möglicherweise noch verwendest, da jede Berechtigung individuell auf jedem Gerät gegeben wird.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokales Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.