Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Startvolume externes Laufwerk

Hallo,


ich habe das Startvolume für meine externe Festplatte gewechselt und zwar über Startvolume. Gewählt habe ich die interne Festplatte, um die zu laden. Seitdem wird meine externe Festplatte mit dem Macos Big Sur nicht mehr geladen, sondern nur noch meine interne Festplatte.


Was kann ich tun? Wie kann meine externe Festplatte wieder als Startvolume erkannt werden?



MacBook

Gepostet am 29. Aug. 2021 17:05

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

29. Aug. 2021 17:33 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu,


super, danke. Das gleichzeitige Drücken von Starten und Wahltaste hat funktioniert. Ich konnte zum Big Sur der externen Festplatte wechseln.

Unter Systemeinstellungen > Startvolumen war das Volume verschwunden. Jetzt ist es aber mit dem Vorgehen mit Start und Wahltaste und dem Hochladen auch wieder aufgetaucht.


Gruß

Startvolume externes Laufwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.