Garantie für ein gewonnenes iPhone überprüfen

Ich habe ein iPhone se der zweiten Generation bei einem Wettbewerb gewonnen, nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Garantie aussieht, weil ich ja keinen Kaufbeleg besitze.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Aug. 2021 16:19

Antworten
10 Antworten

29. Aug. 2021 22:37 als Antwort auf Aronmor

Wenn das iPhone noch nicht aktiviert wurde, ist die Garantie noch nicht gestartet. Das beginnt erst, sobald du das iPhone einrichtest. Auf der Rückseite der Verpackung ist die Seriennummer abgedruckt.

Hier kannst du die Seriennummer eingeben:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/;jsessionid=node0reiw6es856q4q76x84iz9pr1744401.node0

Beste Grüße und bleib Gesund!

29. Aug. 2021 22:58 als Antwort auf Aronmor

Woher soll Apple denn wissen, wann das iPhone verkauft/weitergegeben wurde?!

Somit wird da auch keine Garantie angezeigt, da diese ja mit Aktivierung beginnt.

Wenn das Gewinnspiel 3 Wochen länger gedauert hätte, hättest du das iPhone ja aktuell auch nicht. Somit läuft die Garantie ja auch nicht. Diese wird erst aktiviert, wenn du das iPhone einrichtest.

29. Aug. 2021 23:03 als Antwort auf Aronmor

Ein originalverpacktes Gerät von Apple = originalverpackt. Es ist jetzt deine Entscheidung, wie du einen Preis ermittelst und wie du diesen dann an den Mann oder an die Frau bringst.

Beachte bitte: ohne Rechnung könnte das schwierig werden.

Mein Tipp: das Gerät zusammen mit der potentiellen Käuferin auspacken, checken und in ersten Schritten einrichten, so dass klar ist, dass es sich nicht um Hehlerware handelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garantie für ein gewonnenes iPhone überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.