AirTag für Katze benutzen
Kann ich das Gerät Airtaf für meine Katze benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich das Gerät Airtaf für meine Katze benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo MarisaMarina,
der Apple AirTag ist primär entwickelt worden um Gegenstände zu verfolgen. Zur Verfolgung von Tieren müssten der AirTag in der Reichweite deines Geräts sein. Bei freilaufenden Hausieren gestaltet sich das allerdings etwas schwieriger, da sich diese dann außerhalb der Reichweite des iPhones befinden und man den AirTag über das "Find My" Netzwerk lokalisieren müssen. Die Ortung ist allerdings nicht besonders präziese und der Tracker muss dafür in der Reichweite eines anderen Apple Gerätes sein.
Es empfiehlt sich also nicht wirklich einen AirTag für deine Katze zu benutzen.
Gruß
Pascal
Hallo MarisaMarina,
der Apple AirTag ist primär entwickelt worden um Gegenstände zu verfolgen. Zur Verfolgung von Tieren müssten der AirTag in der Reichweite deines Geräts sein. Bei freilaufenden Hausieren gestaltet sich das allerdings etwas schwieriger, da sich diese dann außerhalb der Reichweite des iPhones befinden und man den AirTag über das "Find My" Netzwerk lokalisieren müssen. Die Ortung ist allerdings nicht besonders präziese und der Tracker muss dafür in der Reichweite eines anderen Apple Gerätes sein.
Es empfiehlt sich also nicht wirklich einen AirTag für deine Katze zu benutzen.
Gruß
Pascal
Hallo!
Mein Hund trägt ein AirTag-funktioniert super!
Glaube allerdings, dass er einer Katze zu groß ist.
Das hängt davon ab, was du mit deiner Katze wirklich willst und was deine Katze akzeptiert: unsere Katze hätte keinen AirTag akzeptiert und hätte ihn entfernt wie sie auch immer wieder die Bänder verloren hat.
Das kann teuer werden.
hallo ich habe eine Frage:
ich suche GPS Tracker für meine beiden Huskys die öfters weglaufen, was für eine reichweite haben die airtracker von Apple bis die Verbindung weg ist?
Dankeschön 👍🏼😊
Dankeschön 👍🏻👍🏻👌🏻😊
Hallo Fabio-Blacko,
zur Reichweite kann ich Dir folgendes sagen:
ich nutze 4 air tags. und einer ist in der Tasche meiner Kopfhörer von Apple - ein weiterer an meinem Rucksack. Die letzten 10 Tage war ich in Frankreich im Hoch Jura. Der bei meinen Kopfhörern liegt aktuell die ganze Zeit in Würzburg im Büro. Und ich bin gerade in Freiburg aus dem Jura zurück.
Und auf Deine Frage hin habe ich die Kopfhörer geortet - tadellos. Es wird die exakte Adresse angezeigt - oben drüber mit Karte und 330 km entfernt. Ich könnte sogar einen Ton abspielen - was aber sinnlos ist, weil ich den nicht höre.
Der Witz bei den airtags ist, dass iphones im Umkreis zur Ortung genutzt werden. Und daher so genau. Wie es in der Wüste wäre, wo kein iphone in der Nähe ist, - da geht das vermutlich nicht. Aber dahin werden sich die Huskys nicht verlaufen ;-)
Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.
Viele Grüsse und noch schönen Sonntag. Gerhard
Hallo, das funktioniert, selbst wenn die Katze 🐈 100 km weit weg ist. Es müssen nur irgendwelche iPhones in der Umgebung sein. Ob die Katze das toll findet so ein Teil? viele Grüße Gerhard
hallo nochmal, ich « sehe » meine airtags, die 350 km weit weg sind. Bei einem Hund kann ich mir einen air tag noch vorstellen. Vom Größenverhältnis her. Viele Grüsse
Finde ich auch - unsere Katze hätte den air tag auch nicht akzeptiert. Sie hat mittlerweile an die 7-8 Bänder « verloren » - gut, dass kein air tag dran war.
AirTag für Katze benutzen