Kind hat eigenes Apple Music Abo - wie kündigen?

Meine Tochter hat ein von mir kontrolliertes Apple Handy und darin ein eigenes Apple Music Abo. Dieses möchte ich kündigen. Aber ich finde das Abo nicht in meinem eigenen Account in den Einstellungen. Und in die Accounteinstellungen auf dem Handy meiner Tochter komme ich nicht rein, da dieser Bereich ausgegraut ist.

Wo finde ich die Möglichkeit das Abo zu kündigen?

Besten Dank im Voraus

Dr_Eier

iPhone 7

Gepostet am 01. Sept. 2021 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2021 11:12

Hallo,

falls noch notwendig, schalte die Beschränkungen bei dem iPhone Deiner Tochter kurz aus.

Dafür gehst Du wie folgt vor:

Dein iPhone o.ä: „Einstellungen - Bildschirmzeit - Ihr Name - Beschränkungen - Beschränkungen deaktivieren

Ihr iPhone: Einstellungen - Ihr Name - Abonnements - dort auswählen, was Du kündigen möchtest.

Um die „Sperre wieder einzurichten“: wie oben, jedoch wieder aktivieren.

Viel Erfolg !

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2021 11:12 als Antwort auf Dr_Eier

Hallo,

falls noch notwendig, schalte die Beschränkungen bei dem iPhone Deiner Tochter kurz aus.

Dafür gehst Du wie folgt vor:

Dein iPhone o.ä: „Einstellungen - Bildschirmzeit - Ihr Name - Beschränkungen - Beschränkungen deaktivieren

Ihr iPhone: Einstellungen - Ihr Name - Abonnements - dort auswählen, was Du kündigen möchtest.

Um die „Sperre wieder einzurichten“: wie oben, jedoch wieder aktivieren.

Viel Erfolg !

06. Sept. 2021 11:04 als Antwort auf Dr_Eier

Hallo

Also wenn deine Tochter auf ihrem Account kein iTunes Guthaben und keine Kreditkarte oder andere Zahlungsmethode verlinkt hat dann wird Das abo nach Ablauf einfach gekündigt da ja kein Geld da ist um es zu verlängern.

Ansonsten Kannst du auf einem Mac in den Einstellungen auf Apple ID -> bei Abonnements auf Verwalten dann kommst du in den App Store dort kannst du nochmal probieren es zu kündigen allerdings muss dabei deine Tochter mit ihrer Apple ID angemeldet sein

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind hat eigenes Apple Music Abo - wie kündigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.