Mediathek aus dem iPhone wiederherstellen?

Ich habe meine Mediathek beim Neuaufsetzen meines MacBooks gelöscht. Wie kann ich meine Mediathek aus dem iPhone wiederherstellen?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 01. Sept. 2021 12:34

Antworten
4 Antworten

01. Sept. 2021 12:47 als Antwort auf Joswig

Ich gehe al davon aus, dass Du die eigene Musik meinst. Diese läßt sich aus Urheberrechtsgründen nur vom Mac zum iPhone synchronisieren und nicht umgekehrt.

Es gab mal eine App Senuti (iTunes Rückwerts geschrieben), die eine Übertragung der Musik vom iPhone zum Mac möglich machte. Wie weit es die noch gibt und ob sie noch auf dem aktuellen macOS läuft, kann ich nicht sagen.

02. Sept. 2021 12:21 als Antwort auf Joswig

Wenn Du deine Musik mit einer "richtigen" Software gerippt und gespeichert hättest, hättest Du deine Musik auch nicht mehr, wenn Du sie beim Neuaufsetzen Deines Mac löscht. Daher macht man immer Backups.

Du kannst auch die Musik in der Musik App manuell verwalten. Dann werden die Dateien nicht in die Mediathek kopiert. Du musst dann nur selber sicherstellen, dass die Dateien am selben Ort bleiben, da ansonsten die Verknüpfung verloren geht.

Das ganze kannst Du in den Einstellungen der Musik App unter Dateien einstellen. Hier einfach den Haken bei Musik-Medienordner automatisch verwalten entfernen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mediathek aus dem iPhone wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.