Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gamecenter Account auf andere Apple-ID übertragen

Mein Kind hat bisher unter meiner AppleID sein iPhone benutzt. Jetzt habe ich ihm eine eigene Apple ID eingerichtet und ihn über Familienfreigabe verknüpft. Wie kann ich den Gamecenter Account von meiner auf seine Apple ID transferieren?

Gepostet am 01. Sept. 2021 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2021 12:42

Hallo BrunoPfendel,



danke dir für die Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu.


Wenn dein Sohn nun eine eigene Apple-ID hat und deine Apple-ID nicht weiter verwenden soll, gibt es keine Möglichkeit die vorhandenen Spielstände in einen neuen Game Center Account zu übernehmen. Ich würde schauen, ob der Game Center Account in den Spielen eventuell zu einem internen Account beim jeweiligen Spiel geändert werden kann. Dies könnten dir allerdings nur die Entwickler der Spiele mitteilen. Ich sehe dort leider keine andere Möglichkeit für dein Vorhaben.



Viele Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2021 12:42 als Antwort auf BrunoPfendel

Hallo BrunoPfendel,



danke dir für die Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu.


Wenn dein Sohn nun eine eigene Apple-ID hat und deine Apple-ID nicht weiter verwenden soll, gibt es keine Möglichkeit die vorhandenen Spielstände in einen neuen Game Center Account zu übernehmen. Ich würde schauen, ob der Game Center Account in den Spielen eventuell zu einem internen Account beim jeweiligen Spiel geändert werden kann. Dies könnten dir allerdings nur die Entwickler der Spiele mitteilen. Ich sehe dort leider keine andere Möglichkeit für dein Vorhaben.



Viele Grüße!

03. Sept. 2021 09:40 als Antwort auf BrunoPfendel

Hallo BrunoPfendel,



danke dir für deinen Beitrag!


Ein Übertragen des Game Center Accounts ist nicht möglich, da dieser an die Apple-ID geknüpft ist. Ich habe dies bei meinem iPhone eben getestet. Dein Sohn könnte sich mit deiner Apple-ID nur beim Game Center anmelden. Geh dazu in die Einstellungen, zum Game Center, tippe ganz unten auf Abmelden. Beim erneuten Aktivieren wird gefragt, ob du dich mit einer anderen Apple-ID im Game Center anmelden möchtest.



Alles Gute für dich!

03. Sept. 2021 10:13 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu, Danke für das Feedback. Ich habe Dir etwas nicht gesagt: mein Sohn hat ein eigenes Handy bekommen, mit einer eigenen AppleID. Ich will ja eben nicht, dass er mit meiner ID weiterhin unterwegs ist. Er möchte den Status, den er sich bei den Spielen im Gamecenter erarbeitet hat, mitnehmen.

Liebe Grüsse, BrunoPfendel

Gamecenter Account auf andere Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.