Eigener Standort in „Wo ist“ fehlt

Ich sehe den Standort meiner Familienmitglieder, aber meinen eigenen Standort nicht (als blauen Punkt), obwohl ich die Freigabe aktiviert habe. Gibt es weitere Einstellungen, die ich machen muss?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 02. Sept. 2021 00:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2021 10:26

Hallo Claudia,

mal auf dem iphone nachschauen: Einstellungen - Ortungsdienste sind auf ein? - Und weiter unten (bei mir vorletzter Punkt) Wo IST? da ist « beim verwenden der App » angewählt und drunter « Genauer Standort ». Viele Grüsse Gerhard

Welches iphone ist es? ein SE 2020?

Und falls das alles passt - mal einen erzwungenen Neustart ausführen:

Neustart des iPhone 8 oder iPhone SE (2. Generation) erzwingen

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 7 erzwingen

Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 6s oder iPhone SE (1. Generation) erzwingen

Halte die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2021 10:26 als Antwort auf ClaudiaSeeger

Hallo Claudia,

mal auf dem iphone nachschauen: Einstellungen - Ortungsdienste sind auf ein? - Und weiter unten (bei mir vorletzter Punkt) Wo IST? da ist « beim verwenden der App » angewählt und drunter « Genauer Standort ». Viele Grüsse Gerhard

Welches iphone ist es? ein SE 2020?

Und falls das alles passt - mal einen erzwungenen Neustart ausführen:

Neustart des iPhone 8 oder iPhone SE (2. Generation) erzwingen

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 7 erzwingen

Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 6s oder iPhone SE (1. Generation) erzwingen

Halte die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

03. Sept. 2021 09:47 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

das ist nun schon seit einigen Wochen oder gar Monaten so, genauer kann ich es nicht sagen. Früher hatte ich mich immer selbst sehen können.

In iCloud.com sehe ich mich und auch meine Familienmitglieder können mich auf ihren Geräten sehen.

Unter „Geräte“ in „Wo ist“ sehe ich mich bzw. mein iPhone, unter „Personen“ sehe ich mich nicht als blauen Punkt und unter „Ich“ kommt „Adresse nicht verfügbar“.

Alle gelisteten Optionen sind an.

Viele Grüße

Claudia

03. Sept. 2021 10:00 als Antwort auf ClaudiaSeeger

Hallo,

als Standort wird immer ein Gerät verwendet: das iphone oder das ipad usw. Wenn Du die Suche vom ipad aus startest - wirst du « gefunden » mit deinem iphone - da ist ja die Standortfreigabe sicher aktiviert und die wo ist-Suche. Wenn ich das so mache, werde ich gefragt, ob ich jetzt (da ich das ipad gerade nutze) dieses ipad als Standort für mich verwenden will. Das jeweilige Gerät ist also immer mit Dir verbunden. Eine Person allein wird natürlich nicht angezeigt - klar. Wir haben ja kein gps eingebaut - noch nicht. ;-)

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigener Standort in „Wo ist“ fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.