Bilder Fehlerhaft auf iPhone übertragen

Meine Bilder werden immer fehlerhaft vom PC aufs Handy übertragen. Ich mache alles wie immer über I Tunes und es sind immer andere Bilder von einem Ordner betroffen. Also liegt es nicht an den Bildern selbst. Von 75 Bildern werden immer 5-7 Bilder fehlerhaft auf dem Handy angezeigt. Auch nach mehrmaligen löschen und wieder drauf spielen, bleibt das Problem bestehen. Ich hab auch schon versucht das Handy aus und wieder an zu machen, ohne Erfolg ^^

Gepostet am 02. Sept. 2021 15:42

Antworten
7 Antworten

03. Sept. 2021 05:19 als Antwort auf Nadl

Wenn nach dem Verschieben in einen anderen Ordner das Problem nicht mehr auftritt, könnte es ein Hardware Problem von deinem PC sein. Hast du schon mal gründlich die Hardware des Macs geprüft, ob die Festplatte noch korrekt arbeitet, der Speicher noch heil ist? Was für einen PC verwendest du? Mit PCs kenne ch mich nicht aus. Am Mac würde ich einen Hardware Test laufen lassen, der den Speicher auf Fehler untersucht oder und würde mit dem Festplattendienstprogramm die Systemplatte überprüfen.

Du könntest auch einmal überprüfen, ob die Bilder auf dem iPhone nur falsch angezeigt werden, aber korrekt übertragen worden sind. Versuche doch mal, so ein gestreiftes Bild zurück zum PC zu übertragen, indem du es per Mail zurückschickst.

Christine, hast du auch noch eine Idee zu den gestreiften Bildern?

03. Sept. 2021 07:01 als Antwort auf Leonie

Ich wäre auch auf Hardwaretest gekommen und würde persönlich allerdings eher auf iCloud setzen.

iTunes ist für mich nicht wirklich durchschaubar, was da passiert?!Ich bin ein Fan der iCloud, alles synchronisiert sich perfekt und ich muss weder etwas tun noch gar dran denken. Und tatsächlich sind alle Fotos, alle Daten, einfach alles immer à jour!

Schöne Grüße nach Hamburg.

06. Sept. 2021 03:06 als Antwort auf Leonie

Die Bilder werden nicht nur fehlerhaft angezeigt, sie sind fehlerhaft übertragen worden. Meine Festplatte ist auch ok, da der Fehler ja nur auf dem Handy auftritt. Auf dem PC werden mir alle Bilder korrekt angezeigt und auch die Übertragung auf andere Speichermedien (USB, Kamera, usw.) funktioniert einwandfrei. Eine Überprüfung hat auch keine Fehler ergeben. Ich hab ein Windows PC und hatte bis vor 3 Monaten noch ein I Phone SE, wo ich ebenfalls keine Probleme hatte. Entweder lag es an dem I Tunes Update welches inzwischen war oder es liegt am Handy?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder Fehlerhaft auf iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.