iPhone 12 Pro fliegt regelmäßig aus dem WLAN

Hallo ich hab das iPhone 12 pro und mein Handy fliegt regelmäßig aus dem wlan auch direkt neben der FRITZ!Box 7590 egal wo fliegt mein Handy regelmäßig aus dem wlan macht auch kein unterschied ob beim Surfen oder WhatsApp telefonieren… mit dem fritzfon oder iPad hab ich die Probleme nicht was kann ich tun?

iphone Neustart schon gemacht

wlan aktivieren deaktivieren

Flugmodus an und aus

Beim iPhone 11 Pro hatte ich den Fehler auch schon

ich hoffe ich komm noch drum rum das iPhone neu zu installieren weil vielleicht hab ich den Fehler aus der cloud mitgenommen….

neue sim Karte auch schon geholt aber die hat ja nichts mit dem wlan zu tun.

Grüße Fabian

Gepostet am 03. Sept. 2021 23:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2021 00:01

Hallo,

das Problem hatten Bekannte von mir teilweise auch, als sich das 12 mini aus dem WLAN abmeldete.

schaue mal hier:

Private WLAN-Adressen in iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 verwenden - Apple Support (DE)

• Auszug: „In seltenen Fällen lässt ein Netzwerk den Beitritt mit einer privaten WLAN-Adresse zu, verweigert aber den Internetzugriff. In diesem Fall kannst du die Verwendung einer privaten Adresse in diesem Netzwerk beenden.“

Verwenden einer privaten Netzwerkadresse auf dem iPhone - Apple Support

Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2021 00:01 als Antwort auf Bugracer

Hallo,

das Problem hatten Bekannte von mir teilweise auch, als sich das 12 mini aus dem WLAN abmeldete.

schaue mal hier:

Private WLAN-Adressen in iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 verwenden - Apple Support (DE)

• Auszug: „In seltenen Fällen lässt ein Netzwerk den Beitritt mit einer privaten WLAN-Adresse zu, verweigert aber den Internetzugriff. In diesem Fall kannst du die Verwendung einer privaten Adresse in diesem Netzwerk beenden.“

Verwenden einer privaten Netzwerkadresse auf dem iPhone - Apple Support

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro fliegt regelmäßig aus dem WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.