Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kamera Symbol auf Homescreen verschwunden

Hilfe! Mein Kamerasymbol ist leider auf nicht mehr auf meinem Homescreen vom iPhone sichtbar.

Wenn ich den Bildschirm von unten nach oben wische, ist sie erkennbar und kann von da aus auch benutzt werden.

Unter „Einstellungen“ und dann „Kontrollzentrum“ ist sie mit einem roten Minus zu sehen, lässt sich aber leider nicht aktivieren, also in ein grünes Plus verwandeln :(

Unter „Einstellungen“ und dann „Allgemein“ gibt es bei mir nicht die Option „Einschränkungen“, wo es bei jemand anderem hier im Forum geklappt hatte mit der Lösung des Problems. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Kamera wieder auf den Startbildschirm bekomme?

iPad, iOS 9

Gepostet am 04. Sept. 2021 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2021 12:29

Moin,


die App lässt sich nicht löschen. Daher solltest du mal suchen -  eventuell wurde die App versehentlich in einen Ordner gepackt oder verschoben. 


Weiterhin kannst du auch auf die letzte Seite des Homebildschirms navigieren und in der App-Mediathek suchen. 

Sobald du die App gefunden hast, tippe lange auf den Bildschirm, bis alle Symbole wackeln. Nun kannst du die App an den gewünschten Ort zurückziehen. 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Sept. 2021 12:29 als Antwort auf leoberlin

Moin,


die App lässt sich nicht löschen. Daher solltest du mal suchen -  eventuell wurde die App versehentlich in einen Ordner gepackt oder verschoben. 


Weiterhin kannst du auch auf die letzte Seite des Homebildschirms navigieren und in der App-Mediathek suchen. 

Sobald du die App gefunden hast, tippe lange auf den Bildschirm, bis alle Symbole wackeln. Nun kannst du die App an den gewünschten Ort zurückziehen. 

Kamera Symbol auf Homescreen verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.