Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe keinen Zugriff mehr auf meine hinterlegte iPhone Nummer…..

Wenn ich mich anmelden will muss ich einen Code bestätigen den ich über meine Handy Nummer empfange allerdings ist noch eine alte Handy Nummer hinterlegt auf die ich keinen Zugriff habe.

Gepostet am 05. Sept. 2021 12:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2021 19:48

Du kannst die vertrauenswürdige Nummer ändern in dem du z.B. auf einem vertrautem iOS Gerät unter Einstellungen > Apple ID > Passwort & Sicherheit bei Zwei-Faktor Authentifizierung eine neue hinterlegst.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Wenn das nicht geht dann kannst du eine Account Wiederherstellung starten. Dazu am besten auf iforgot.apple.com gehen, Apple ID Emailadresse eingeben, die alter vertrauenswürdige Telefonnummer dann die Fragen beantworten bis man an einen Punkt kommt, an dem man wählen kann das man keinen Zugriff mehr auf diese Nummer hat, dann kann man eine neue Nummer hinterlegen. Danach kann es aber ein paar Tage dauern bis man das Apple ID Passwort zurücksetzen kann, die Wartezeit is von Account zu Account unterschiedlich.

Apple-ID wiederherstellen, wenn das Passwort nicht zurückgesetzt werden kann - Apple Support