Probleme beim Internetzugang über mobile Daten

Hallo zusammen,

bei meinem IPhone 12 mini komme ich seit gestern nicht mehr über mobile Daten ( congstar) ins Internet. Telefonieren und WhatsApp funktionieren noch. Alle Maßnahmen zur Behebung des Problems waren erfolglos (Neustart, Zurücksetzung der Netzwerke, Flugmodus au/einschalten, Simkartentausch mit anderem Iphone). Hat jemand eine Idee was ich hier noch tun kann ??

Hoffnunungsvolle Grüsse

Dietmar

iPhone 12 mini

Gepostet am 05. Sept. 2021 09:38

Antworten
6 Antworten

05. Sept. 2021 11:08 als Antwort auf DietmarBu

Hallo Dietmar,

du hast - so wie es sich anhört - die congstar als phys Sim im iphone - keine e-sim aktiviert? sonst müssten beide Leitungen aktiviert werden. Congstar - habe ich auch als phys. sim - funktioniert sehr gut.

Ich würde mal einen erzwungenen Neustart ausführen (also nicht nur Neustart): kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das apple Logo erscheint und dann nochmal das Internet testen. D.h. die Mobilen Daten.

Wenn das nicht weiterhilft, dann im nächsten Apple Store das iphone testen lassen - mit Termin. Vielleicht ist das Modul defekt?

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Internetzugang über mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.