Kann nicht sehen auf welchen Geräten Apple Music verknüpft ist

in meinem music account kann ich nicht sehen, mit welchen 5 geräten music verknüpft ist. ich kann nur alle entfernen. wo kann ich sehen, welche gerate verknüpft sind und kann ich einzelne entfernen? warum ist das alles so kompliziert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Sept. 2021 08:06

Antworten
14 Antworten

06. Sept. 2021 12:02 als Antwort auf oldtroublemaker

Wenn Du schon so lange Apple-Kunde bist, dann solltest Du das mit den Aktivierungen eigentlich kennen (falls nicht findet man das bei Google in wenigen Sekunden als Supportdokument). Das war schon so seit es iTunes gibt und bedeutet, dass man 5 Computer (und da zählen tatsächlich und ausschließlich nur Computer rein, also nur PC und Mac) zeitgleich mit demselben Account aktiviert haben darf. Bevor man einen Rechner löscht/verkauft muss man sich in iTunes abmelden und den Account deaktivieren damit er nicht mehr mitzählt. Oder halt einmal im Jahr alle Rechner zeitgleich abmelden und nur die noch genutzten wieder eintragen. Hier ist das auch nochmal erklärt (im verlinkten Dokument zwar für Windows, wie im Text steht gilt das aber identisch für den Mac): https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3010/windows . Und wie gesagt, ein iPhone, iPad, iPod oder Apple TV zählt nicht als Computer.

06. Sept. 2021 11:53 als Antwort auf FalkoMD

Unter "Computeraktivierungen" der apple ID, da sind nur 5 möglich. nirgendwo steht, was das bedeutet. die geräte kann man nicht sehen und nicht einzeln löschen. was gilt als computer? gilt es nur für mich oder die ganze familie? ich habe jetzt alle gelöscht (man kann nur ALLE löschen) und konnte dann mein neues macbook authorisieren. ich habe aber keine 5 computer, sondern 2...

davon unabhängig oder auch nicht ist dann noch der bereich "downloads und käufe", da sind jetzt 2 geräte angemeldet (iphone und ipad) aber nicht das eben autorisierte Macbook. nach meiner löschung ist jetzt mein schwiegervater mit seinem iphone abgemeldet (aus music) aber nicht meine frau, beide in der family angemeldet.

das ist alles unglaublich kompliziert, verworren und nicht mehr nachvollziehbar. 2 hotline mitarbeiter waren überfordert und haben mich immer weiter verwickelt. selbst bei den amazon produkten ist die an- und abmeldungen einfacher.

ich hab mein neues macbook seit ein paar monaten und meine frau und ich (und viele mitarbeiterInnen von apple) sind von anfang an mit problembewältigungen beschäftigt, es ist wie ein nebenjob, so etwas habe ich noch nie mit einem apple produkt gehabt und unser haushalt hat in den letzten 20 jahren fast alles gehabt und erlebt.

06. Sept. 2021 12:13 als Antwort auf FalkoMD

es hilft mir nicht, wenn du hier oberlehrerhaft reagierst, denn ich habe ja bereits geschrieben, dass ich keine 5 computer authorisiert hatte. ich besass nie mehr als 2 gleichzeitig. und itunes gibt es nicht mehr auf meinem macbook, sondern nur music und diese umstellung scheint teil des problem zu sein. bei den einstellungen in itunes kannte ich mich noch ganz gut aus.

06. Sept. 2021 12:21 als Antwort auf oldtroublemaker

Offenbar ja nicht ganz gut, wie gesagt gibt es diese Autorisierung seit es iTunes gibt. Da Du das aber ja nicht kanntest hast Du auch noch nie einen Rechner deautorisiert, seit dem ersten mit dem Account angemeldeten Rechner waren also alle noch „aktiv“ (das bedeutet in diesem Fall gleichzeitig, nicht, dass Du sie gleichzeitig besessen oder benutzt hast). Jetzt waren die 5 voll und Du musstest sie nun zum ersten Mal zurücksetzen.

06. Sept. 2021 12:33 als Antwort auf FalkoMD

ich hatte 10 jahre lang ein macbook, vorher gar keinen account, jetzt das zweite. keine 5. du willst und kannst mir offensichtlich nicht helfen, aber es ist interessant, dass du viele dinge weisst, die gar nicht auf mich zutreffen. das eigentliche problem hast du nicht verstanden, egal. ich danke dir für dein interesse aber ich bin an weiterer "Hilfe" von dir nicht interessiert.

vielleicht findet sich ja jemand der dasselbe problem oder ein ähnliches hatte.

06. Sept. 2021 12:51 als Antwort auf oldtroublemaker

Sorry das ich Deine Frage beantwortet habe, aber DU hattest hier nach der Ursache gefragt. Du hättest es damit, kurz die Suchmaschine anzuwerfen, auch schnell selbst gelöst. Mehr als Dein Problem einzugeben habe ich auch nicht machen müssen um das Dokument mit den Antworten zu finden welche Du gesucht hast. Wie Du auf die 5 Anmeldungen gekommen bist kann ich Dir aus der Ferne aber nicht auch noch sagen. Es genügt schon, den Mac mal neu aufgesetzt zu haben um eine Aktivierung zu verlieren (macht man in 10 Jahren schon das eine oder andere Mal), oder einen weiteren Benutzer auf dem Rechner angelegt zu haben oder sich mal in einem anderen iTunes angemeldet zu haben oder oder oder.

06. Sept. 2021 08:16 als Antwort auf christine33

ich kann ja gar nicht sehen, welche gerate verknüpft sind. ich bin mir sicher, dass es es mein iPad und iPhone ist, das neue macbook kann ich nicht anmelden.

ich habe auch einen Family Zugang. ich, meine Frau und mein Schwiegervater. ich habe sicher 2, mein Schwiegervater 1 iPhone und meine Frau auch ein iPhone. wären dann 4.

warum kann man das nicht sehen? bei Amazon zb kann man die einzelnen gerate an- und abmelden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann nicht sehen auf welchen Geräten Apple Music verknüpft ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.