Unter "Computeraktivierungen" der apple ID, da sind nur 5 möglich. nirgendwo steht, was das bedeutet. die geräte kann man nicht sehen und nicht einzeln löschen. was gilt als computer? gilt es nur für mich oder die ganze familie? ich habe jetzt alle gelöscht (man kann nur ALLE löschen) und konnte dann mein neues macbook authorisieren. ich habe aber keine 5 computer, sondern 2...
davon unabhängig oder auch nicht ist dann noch der bereich "downloads und käufe", da sind jetzt 2 geräte angemeldet (iphone und ipad) aber nicht das eben autorisierte Macbook. nach meiner löschung ist jetzt mein schwiegervater mit seinem iphone abgemeldet (aus music) aber nicht meine frau, beide in der family angemeldet.
das ist alles unglaublich kompliziert, verworren und nicht mehr nachvollziehbar. 2 hotline mitarbeiter waren überfordert und haben mich immer weiter verwickelt. selbst bei den amazon produkten ist die an- und abmeldungen einfacher.
ich hab mein neues macbook seit ein paar monaten und meine frau und ich (und viele mitarbeiterInnen von apple) sind von anfang an mit problembewältigungen beschäftigt, es ist wie ein nebenjob, so etwas habe ich noch nie mit einem apple produkt gehabt und unser haushalt hat in den letzten 20 jahren fast alles gehabt und erlebt.