G4 als externe Festplatte nutzen

Ich arbeite auf einen iMac 27''.

kann ich einen alten G4 Rechner als externe Festplatte anschließen?

iMac 27″, 10.15

Gepostet am 07. Sept. 2021 03:12

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2021 04:14 als Antwort auf Schnicke

Hallo Schnicke,

ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem iMac 27'' noch geht. Allerdings würde ich aus Energieersparnisgründen davon abraten. Festplatten gibt es heute sehr günstig und die Kosten hast du schnell über die Energieersparnis wieder rein. Außerdem spart eine HD Platz auf deinem Schreibtisch.

Du kannst aber auch die beiden Computer über Kabel verbinden und so auf die Festplatte des G4 zugreifen. Wie das über Ethernet geht wird hier beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1413/mac

Behalte bei deinen Überlegungen aber im Auge, dass der G4 nicht mit aktueller Systemsoftware läuft und entsprechend keine Sicherheitsupdates mehr aufgespielt werden können. Das ist ein Sicherheitsrisiko!

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

G4 als externe Festplatte nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.