Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Filesharing-Verbindung über Registrierter Benutzer anstatt Apple-ID

Der Filesharing-Verbindung zwischen Mac-Rechner im Büronetzwerk kann entweder als Registrierter Benzutzer (d.h. der Login-Name des entfernten Rechners) oder mit dem Apple-ID erfolgen.


Wir wollen dass immer und nur per Registrierter Benutzer, niemals per Apple-ID, verbunden wird. Wie bewerkstelligen wir das?


Aller Rechner im Büro tragen dasselbe Apple-ID (der vom Chef). Jeder Rechner hat eigener Name und darauf angepasst eigener Registrierter Benutzer.


Wenn ich über "Mit Server Verbinden" direkt einen Server aus der Liste anklicke, wird mit Apple-ID verbunden, und ich kann wegen falschen Zugriffsrechte weder Dateien noch Ordner anlegen/modifizieren/löschen. Nur wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, dort den Server auswählen und blitzschnell sofort auf "Verbinden als" klicke, habe ich die Chance mich als Registrierter Benutzer anzumelden und so voller Zugriff zu bekommen.


(Ich weiß, es wäre mir möglich jeden Abend frisch angelegten Ordner und Dateien zu finden und deren Zugriffsrechte nachträglich auf "jeder darf alles" umzustellen. Das halte ich für Zeitverschwendung denn die Verbindung über Registrierter Benutzer gibt man diese Rechte.)


MFG und vielen Dank im Voraus

John Skinner

bauatelier Architekten


Vielen Macs, von MacBook bis iMac 27 bis Mini Intel bis Mini M1

OSe von 10.11 bis 11.5


Gepostet am 07. Sept. 2021 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2021 14:53

Bitte kontaktiere hierzu das bundesweite Business Team unter der 0800 0003666 oder das Business Team eures bevorzugten Apple Stores.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Filesharing-Verbindung über Registrierter Benutzer anstatt Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.