iCloud fragt mich immer nach meiner alten Apple-ID

iCloud fragt mich, nur auf dem MAC, seit einigen Monaten immer nach meiner alten ID.

Die alte ID habe ich aber seit ca. 2 Jahren geändert.

Da ich natürlich das PW nicht mehr weiss, kommt die Meldung mehrmals auf dem MAC.

Hat jemand für mich die Lösung?

Gepostet am 07. Sept. 2021 12:14

Antworten
3 Antworten

10. Sept. 2021 02:19 als Antwort auf sibylle274

Hallo sibylle274,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme dazu!

Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, dass dieses Phänomen erst so spät nach dem Ändern der Apple aufgetaucht ist. Welchen Mac verwendest du und welche macOS Version ist dort momentan installiert?

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Alles Gute dir!

09. Sept. 2021 00:19 als Antwort auf sibylle274

Hallo sibylle274,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie lautet denn die genaue Meldung, die du bekommst, wenn du nach deiner alten Apple-ID gefragt wirst? Gerne kannst du auch eine Bildschirmaufnahme mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte nur darauf, dass alle persönlichen Informationen ausgeblendet sind.

Was ist die Situation, wenn du nach dieser Apple-ID gefragt wirst? Geht es dabei um die Verwendung oder Aktualisierung einer bestimmten App? Vielleicht könntest du die Umstände noch etwas näher beschreiben.

Hast du den Namen der Apple-ID geändert oder verwendest du momentan eine komplett neue Apple-ID? Falls du die Apple-ID geändert hast, bist du dann damals den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel komplett gefolgt: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast?

Alles Gute für dich!

09. Sept. 2021 05:26 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu

Diese Meldung erscheint sofort, wenn ich den MAC starte, klicke natürlich auf "Abbrechen", nach einiger Zeit erscheint diese Meldung immer und immer wieder.

Ich habe die Apple-ID sicher vor ca. 1 1/2 Jahren geändert. Diese Meldung mit der alten Apple-ID erscheint zwar erst seit 2-3 Monaten. Ich habe auch die komplette Vorgehensweise gemäss Support gemacht, habe auch eventuelle Apple Geräte die nicht mehr in meinem Besitz sind entfernt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud fragt mich immer nach meiner alten Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.