Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Speicher trotz eben gekauftem Speicherplatz

Ich habe mir gerade 50GB Speicherplatz um 0,99€ gekauft und mein Handy sagt mir trotzdem, dass ich keinen Speicher hätte. Meine Fotos kann ich auch nicht auf die Cloud laden wegen Mangel an Speicherplatz und das Software Update kann ich auch nicht aktualisieren. Bitte um Hilfe.

BG, Alena Ebner

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 08. Sept. 2021 06:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2021 07:11

Hallo Alena,

die Aufbuchung wird eigentlich recht schnell umgesetzt. Schau doch mal unter Einstellungen, oben Dein Name und was der farbige Balken « sagt ». Werden die 50 GB angezeigt?

Wie hast du die Aufbuchung bezahlt? mit einer eingegebenen Kreditkarte oder mit itunes-Guthaben?

Viele Grüsse Gerhard

PS mit der software Aktualisierung hat die icloud erst mal nichts zu tun. Ausser dass durch die hochgeladenen Fotos Speicherplatz intern frei wird.

Dazu muss unter icloud Fotos der Punkt « Speicher optimieren » gewählt werden. Dann werden die Originale in die icloud geladen. Wenn das iphone am Strom hängt und im wlan ist, geht das in der Regel automatisch.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2021 07:11 als Antwort auf alena275

Hallo Alena,

die Aufbuchung wird eigentlich recht schnell umgesetzt. Schau doch mal unter Einstellungen, oben Dein Name und was der farbige Balken « sagt ». Werden die 50 GB angezeigt?

Wie hast du die Aufbuchung bezahlt? mit einer eingegebenen Kreditkarte oder mit itunes-Guthaben?

Viele Grüsse Gerhard

PS mit der software Aktualisierung hat die icloud erst mal nichts zu tun. Ausser dass durch die hochgeladenen Fotos Speicherplatz intern frei wird.

Dazu muss unter icloud Fotos der Punkt « Speicher optimieren » gewählt werden. Dann werden die Originale in die icloud geladen. Wenn das iphone am Strom hängt und im wlan ist, geht das in der Regel automatisch.

Kein Speicher trotz eben gekauftem Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.