Was ist das Format der fremden Fotos? Könnten es Bildschirmfotos sein?
Bei meinem neuen iPad Pro sind die Seitenknöpfe so ungünstig platziert, dass ich häufig versehentlich Bildschirmfotos machen, wenn ich mal umgreife, um es anders zu halten. Jenachdem, was ich gerade auf dem iPad gemacht habe, können die versehentlichen Bildschirmfotos wie fremde Bilder erscheinen.
Ihr habt nicht schon die iOS 15 Software installiert? Durch das neue "Mit dir geteilt "können Fotos aus den Nachrichten automatisch in Fotos erscheinen, siehe: iOS 15 Vorschau - Apple (DE)
Mit dir geteilt
Die Links, Bilder und anderen Inhalte, die in Nachrichten mit dir geteilt werden, erscheinen jetzt in dem neuen Bereich „Mit dir geteilt“ in der jeweiligen App. Du kannst sogar direkt in der App antworten, in der du gerade bist – ohne dafür Nachrichten zu öffnen.
„Mit dir geteilt“ in Apps
„Mit dir geteilt“ ist integriert in Fotos, Safari, Apple Music, Apple Podcasts und in die Apple TV App.
Mit dir geteilt: Fotos (iOS 15 Vorschau - Features - Apple (DE))
Über Nachrichten versendete Fotos erscheinen automatisch in deiner Fotos App. In deiner Mediathek sind die Fotos, die dir am wichtigsten sind. Und in „Für dich“ findest du noch mehr mit dir geteilte Fotos im neuen „Mit dir geteilt“ Bereich, in Rückblicke und im Bereich „Empfohlene Fotos“.