Warum kann ich kann den Schlüsselbund nicht auswählen?

Bei meinem MacBookPro kann ich den Schlüsselbund nicht auswählen.

Dies wäre nötig um ihn auf meinen anderen Geräten zu teilen.

Bei meinem iPhone (8) erscheint der Schlüsselbund bei den Apps welche iCloud verwenden nicht.

Was kann ich tun um die Passwörter auf allen Geräten zu teilen?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Sept. 2021 07:39

Antworten
1 Antwort

10. Sept. 2021 00:45 als Antwort auf Studi100

Hallo Studi100!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Befindet sich dein Mac auf dem neusten Softwarestand
  • Was genau siehst du in den Systemeinstellungen beim Mac unter "Apple ID"? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)
  • Bist du allen Schritten aus iCloud-Schlüsselbund einrichten gefolgt?

Den iCloud-Schlüsselbund auf dem Mac aktivieren

1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". 
  2. Klicke auf "Apple-ID" und dann in der Seitenleiste auf "iCloud". Klicke in macOS Mojave oder älter auf "iCloud".
  3. Wähle "Schlüsselbund" aus.*

4. Wenn du dich bei der Anmeldung mit deiner Apple-ID für "Später bestätigen" entscheidest, musst du die Bestätigung bei Aufforderung mit einem alten Code oder mit einem anderen Gerät durchführen. Wenn die Bestätigung nicht möglich ist, musst du bei Aufforderung deine Ende-zu-Ende-verschlüsselten Daten zurücksetzen.

Schau dir auch Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Wenn sich der iCloud-Schlüsselbund nicht aktivieren oder synchronisieren lässt

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich kann den Schlüsselbund nicht auswählen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.