Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud tabs löschen

wie kann ich die iCloud Tabs löschen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.5

Gepostet am 08. Sept. 2021 23:46

Antworten
2 Antworten

10. Sept. 2021 10:44 als Antwort auf mark56

Hallo mark56,



danke dir für deinen Beitrag!


Was genau meinst du damit, dass du die iCloud Tabs löschen möchtest? Falls du die Synchronisation zwischen der Tabs zwischen deinen Geräten beenden möchtest, müsstest du die Synchronisation von Safari in iCloud beenden. Du kannst also das Gegenteil von dem machen, was in diesem Apple Support-Artikel beschrieben wird: iCloud-Tabs einrichten und verwenden.


Wenn du Safari dennoch mit der iCloud synchronisieren möchtest, dann müsstest du nur die Tabs auf dem anderen Gerät komplett schließen und damit würden dir die Tabs danach nicht mehr auf deinen anderen Geräten angezeigt werden.



Alles Gute dir!

26. Sept. 2021 14:27 als Antwort auf MartinMu

Das von Mark56 Geschriebene reicht nicht ganz. Hier meine Lösung:


Bei mir zeigte sich folgendes Problem:


Nach einem Softwaredownload auf mein MacBook Air erschien der Tab dieser Webseite auf meinem iPad mit dem Eintrag

„vom MacBook Air“.

Diesen Tab konnte ich zwar mit dem berühmten Wisch nach links löschen. Er tauchte jedoch immer wieder auf.


Was ich am Ende tun musste um das Problem zu lösen:


„Sendendes“ MacBook Air:


- iCloud aufrufen 

- den Haken für die iCloud-Synchronisation entfernen 


(Kontakte und Kalender auf dem abzumeldenden Gerät speichern oder nicht - egal - um die geht es nicht)

Alle Daten bleiben ja in der Cloud.


- Apple-Account aufrufen und sich dort KOMPLETT vom Account abmelden (mit Bestätigung auf dem anderen Apple-Endgerät). Hat man ein Accountbild angelegt, muss da weg sein darunter der Hinweis zum Anmelden stehen.


Wenn das Gerät fragt, ob alle Daten VOM GERÄT gelöscht werden sollen dies bestätigen. Dabei werden alle von der iCloud auf das Gerät geladene Daten gelöscht. Es bleibt aber alles in der iCloud und man sich seine Daten dort wieder holen.


Dann das „sendende“ Gerät - in meinem Fall das MacBook Air- herunterfahren. Mal nicht Neustarten, sondern richtig ausschalten. Dann wieder einschalten und sich wieder beim Apple-Account anmelden. Häkchen in iCloud kontrollieren so setzen wie gewünscht.


==I.Ü. sollte man das immer mal machen. Nicht nur zuklappen und gut is…Nur mit dem kompletten Ausschalten bereinigen die Macs ihre temporären Speicher.==


Die Safari-Browser-Daten werden offensichtlich nur dann im „sendenden“ Gerät gelöscht und der iCloud-Eintrag entfernt, wenn eine komplette Abmeldung erfolgt UND Safari keine Browserdaten mehr an die iCloud schicken kann.


Ganz ist mit das noch nicht aufgegangen, denn ich habe noch ein iPhone und einen Mac und bei beiden tauchte der nervige Tab nicht auf, obwohl beide ebenfalls an der iCloud hängen und sich Safari synchronisiert.

Da sind wohl mein MacBook Air und mein iPad eine besondere Beziehung miteinander eingegangen.


Auf jeden Fall ist der nervige Tab jetzt weg.


Gruß Pixelghost

iCloud tabs löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.