Familienfreigabe auflösen/löschen

Hallo. Wie kann man eine Familienfreigabe auflösen/löschen, obwohl das Kind jünger ist als 13 Jahre? Ich habe nicht vor das Kind in eine andere Familiengruppe zu bewegen. Vorab vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Sept. 2021 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2021 05:20

Hey,

Beenden der Familienfreigabe

Als Familienorganisator kannst du die Familienfreigabe beenden und die Familienfreigabegruppe auflösen, indem du dich selbst aus ihr entfernst. Danach kann jede Person, die Mitglied deiner Familie war, einer anderen Familie beitreten oder eine andere Familie einrichten.

Wenn in deiner Familie Kinder unter 13 Jahren sind (das Alter kann je nach Land oder Region variieren), musst du diese einer anderen Familiengruppe zuweisen, bevor du die Familienfreigabe beenden kannst.

Vergleiche folgende Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl27a4b26e/mac

Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2021 05:20 als Antwort auf Magott79

Hey,

Beenden der Familienfreigabe

Als Familienorganisator kannst du die Familienfreigabe beenden und die Familienfreigabegruppe auflösen, indem du dich selbst aus ihr entfernst. Danach kann jede Person, die Mitglied deiner Familie war, einer anderen Familie beitreten oder eine andere Familie einrichten.

Wenn in deiner Familie Kinder unter 13 Jahren sind (das Alter kann je nach Land oder Region variieren), musst du diese einer anderen Familiengruppe zuweisen, bevor du die Familienfreigabe beenden kannst.

Vergleiche folgende Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl27a4b26e/mac

Liebe Grüße

Manfred

10. Sept. 2021 05:44 als Antwort auf Mercutio

wrstmal danke für die schnelle Antwort.

ja, das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht. Was ist, wenn ich keine andere Familiengruppe habe oder erstellen möchte? Es muss doch eine Möglichkeit geben mich und mein Kind "einfach" zu löschen!? Wenn ich das Kind einer anderen Gruppe zuordne, ändert sich doch nichts für das Kind, sondern nur, dass ich kein Organisator mehr bin....

Oder habe ich was übersehen?

Besten dank schon Mal...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe auflösen/löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.