Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Voicemail im Flugmodus?

Menschen sprechen auf die Mailbox, mir wird das aber nicht angezeigt und ich kann es auch nicht abhören. Möglicherweise passiert das nur im Flugmodus. Dadurch sind mir Mega wichtige Infos entgangen. Was kann ich tun?

iPhone 11

Gepostet am 11. Sept. 2021 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2021 10:46

Zitat: "Wenn du den Flugmodus aktivierst, werden alle Funksysteme außer Bluetooth ausgeschaltet. Wenn du Bluetooth deaktivierst, während der Flugmodus aktiviert ist, speichert dein Gerät diese Einstellung für das nächste Mal, wenn du den Flugmodus wieder aktivierst."


Wie soll Dein iPhone erkenne, ob eine Voicemail vorhanden ist, wenn es keine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kann?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2021 10:46 als Antwort auf sina36

Zitat: "Wenn du den Flugmodus aktivierst, werden alle Funksysteme außer Bluetooth ausgeschaltet. Wenn du Bluetooth deaktivierst, während der Flugmodus aktiviert ist, speichert dein Gerät diese Einstellung für das nächste Mal, wenn du den Flugmodus wieder aktivierst."


Wie soll Dein iPhone erkenne, ob eine Voicemail vorhanden ist, wenn es keine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kann?

11. Sept. 2021 17:39 als Antwort auf sina36

Ganz einfach:


Die Mailbox ist nicht auf Deinem iPhone, sondern beim Mobilfunkanbieter.


Die Menschen rufen Deine Mobilnummer an. Du bist nicht erreichbar, da Du den Flugmodus aktiviert hast. Nun wird der Anrufbeantworter (Voicemail) direkt beim Mobilfunkanbieter gestartet. Sobald Dein iPhone sich wieder beim Mobilfunkanbieter angemeldet hat, sendet dieser Deinem iPhone eine Mitteilung, dass eine neue Nachricht vorhanden ist. Wenn Du die Nachricht abhörst, dann lädt das iPhone diese zunächst vom Mobilfunkanbieter herunter.

Voicemail im Flugmodus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.