Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod seit gestern tot

Leider ist gestern plötzlich mein geliebter Homepod kaputtgegangen. Er reagiert gar nicht mehr, es leuchtet kein Licht, auch nicht beim Stecker ziehen, wieder reinstecken und Finger drauflegen. Die Seite ist bei eingestecktem Stecker etwas warm. Wenn man danach im Internet sucht, findet man, dass vermutlich eine Diode defekt ist. Der Homepod ist 2 Jahre alt, ich bekomme also keinen kostenlosen Austausch mehr. Super ärgerlich bei einem so hochpreisigen Gerät, zumal das ja ziemlich häufig passieren soll laut Foren. Macht es Sinn, sich damit bei einem von Apple autorisierten Händler vorzustellen (ein Applestore ist für mich zu weit weg) oder sagen die auch nur, das nichts mehr zu machen sei? Dann kann ich den Homepod gleich entsorgen und spar mir die Mühe. Hat damit jemand Erfahrung? Die Diode selber austauschen traue ich mir nicht zu, auch wenn es dazu youtube Anleitungen gibt

Gepostet am 11. Sept. 2021 18:01

Antworten
1 Antwort

13. Sept. 2021 09:10 als Antwort auf marc210

Hallo marc210,

danke dir für deinen Beitrag!

Das klingt in der Tat recht ärgerlich. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, dich an den Apple Support zu wenden, um alle möglichen Serviceoptionen zu besprechen: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alternativ kannst du auch eine Serviceanfrage direkt online stellen: Service und Reparatur des HomePod.

Alles Gute dir!

HomePod seit gestern tot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.