Kann ich mein iPhone aus versehen unsicher machen?
Hey Leute!
ich habe eine Frage und entschuldige mich im Voraus dass diese etwas paranoid erscheinen mag.
Ich habe leider die schlechte Angewohnheit mein iPhone manchmal nicht zu sperren, weshalb in meiner Tasche manchmal beim Laufen o.Ä. ohne dass ich es weiss Dinge gedrückt werden die ich gar nicht drücken will. Nun, das is ja normalerweise kein Problem weil ja eigtl nicht viel passiert. Heute z.b war ich auf einer eigtl vetrauenswürdigen website und als ich mein Handy aus der Tasche nahm war da irgendwie ein Dialog von wegen „Wollen Sie [Seite] als startseite machen“ oder so ähnlich, genau weiss ich es leider nicht mehr, da ich den Dialog direkt weggedrückt habe, aber es war auf keinen Fall eines der Standard Optionen wie Sharing oder auf den Home Bildschirm eine Verknüpfung ablegen, auch wenn es wahrscheinlich nichts weiter war. Es kann aber auch sein dass es ein Dialog der Seite war, weil oben rechts stornieren statt abbrechen stand und die Übersetzung demnach wahrscheinlich nicht perfekt war.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann es irgendwie passieren, dass ich aus versehen dafür sorge dass jmd Daten von mir wie zb meine Aktivitäten oder ähnliches einsehen kann? Oder ich einfach generell einem Dritten Zugriff auf meine Daten gebe ohne es zu wollen. oder geht das nicht einfach so aus versehen/ wenn überhaupt?
Sorry noch mal, ich weiss dass ich die Sache wahrscheinlich viel zu sehr überdenke aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen! :)
Grüße,
Hannes